#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusschwankung und Schmerzende Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusschwankung und Schmerzende Brust

    Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Zyklus. Ich hab die Pille im März d. J. abgesetzt, weil ich immer Zwischenblutungen hatte. Mein Zyklus ist daher einwandfrei immer pünktlich zwischen 28 und 30 tage. Einmal im September waren es 33 Tage. Seitdem aber wieder 28 Tage. Montag war jetzt der 28. Tag. Im Unterleib hab ich leichtes Ziehen. Seitdem keine Regel aber extreme Schmerzen bei Berührung in meiner linken Brust und leichtes Ziehen in der Rechten. Meine Regel ist noch nicht da (heute Tag 33). Laut Frauenarzttermin vom 07.10. ist alles in Ordnung. Streß und so hab ich schon´viel.
    Kann das sein, das sich mein Zyklus so leicht beeinflussen lässt? Mach mir irgendwie Sorgen. Achja, Schwanger bin ich definitiv!!! nicht!!!


  • Re: Zyklusschwankung und Schmerzende Brust


    Hallo,

    es sieht ja schon irgendwie so aus, als würde Ihre Blutung in den nächsten Tagen einsetzen. Das Unterleibsziehen und die Brustschmerzen deuten darauf hin.
    Ich würde an Ihrer Stelle noch ein Weilchen abwarten. Der Zyklus kann sich immer mal verschieben - gerade durch Stress geht das manchmal recht fix.

    Gehen die Schmerzen aber gar nicht weg, würde ich das ganze durch Ihren FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusschwankung und Schmerzende Brust


      Ja ich hoffe auch das meine Periode kommt. Irgendwie bin ich immer fix und fertig wenn sie nicht pünktlich kommt. Und dann noch, das mir mein Busen so weh tut. Bin immer gleich auf 180 oben und mach mir Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Zyklusschwankung und Schmerzende Brust


        Meine Periode ist endlich da seit Sonntag abend. Nur die Schmerzen in der Brust sind noch da. Zwar nicht mehr so extrem aber immer noch ein bisschen. Vor allem Links. Hoffe das ist bis meine Periode weg ist auch wieder ganz weg. Woher kommt das? Immer wenn meine Periode überfällig ist, dann sind die Schmerzen so extrem. Ansonsten wenn sie pünktlich kommt - sind die Schmerzen immer nur ein zwei Tage - nur so wie jetzt 1 1/2 Wochen lang. Kann man da was dagegen machen?

        Kommentar



        • Re: Zyklusschwankung und Schmerzende Brust


          Das Ziehen wird hormonell bedingt sein und sicher wieder aufhören, wenn die Blutung endet.

          Sie könnten es mal mit Mönchspfeffer versuchen - dadurch wird der Zyklus reguliert und gegen Brustspannen kann es gut helfen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zyklusschwankung und Schmerzende Brust


            Dankeschön. Werd ich mal versuchen. Hoffe es ist bald wieder gut. MAcht mich alles noch ganz fertig.

            Kommentar

            Lädt...
            X