ich hoffe, man kann mir helfen...
ich habe von meiner FÄ eine neue Pille verschrieben bekommen. Habe bis jetzt Valette genommen und muss sie auch noch bis Dienstag nehmen, um den Blister zu verbrauchen. Das heißt, am Dienstag Abend ist die letzte Einnahme.
In der Packungsbeilage der Bellissima habe ich gelesen, eine Pillenpause sei nicht zwingend notwendig, man soll also die neue Pille direkt im Anschluss nehmen, das wäre bei mir dann der Mittwoch. Meine FÄ hat mir gesagt ich soll 7 tage Pause machen und die Bellissima nach der Pause nehmen. Ich bin total verunsichert was jetzt stimmt.
Ich habe die Valette im Langzyklus genommen, das heißt meine letzte Regel war Anfang Oktober und ich würde meinem Körper jetzt gern die Pause gönnen.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Kann man die Bellissima auch im Langzyklus nehmen?
Ich habe im Internet gestöbert und gelesen Valette und Bellissima seien gleich dosiert, stimmt das?
Kann ich also meine Gewohnheiten wie bei der Valette weiter beibehalten, oder muss ich mich irgendwie umgewöhnen?
Ganz viele Fragen auf ein Mal, aber wenn es um Verhütung geht, will ich auf Nummer sicher gehen...
Vielen vielen Dank schon Mal!
Kommentar