#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Valette zu Bellissima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Valette zu Bellissima

    Hallo,

    ich hoffe, man kann mir helfen...

    ich habe von meiner FÄ eine neue Pille verschrieben bekommen. Habe bis jetzt Valette genommen und muss sie auch noch bis Dienstag nehmen, um den Blister zu verbrauchen. Das heißt, am Dienstag Abend ist die letzte Einnahme.

    In der Packungsbeilage der Bellissima habe ich gelesen, eine Pillenpause sei nicht zwingend notwendig, man soll also die neue Pille direkt im Anschluss nehmen, das wäre bei mir dann der Mittwoch. Meine FÄ hat mir gesagt ich soll 7 tage Pause machen und die Bellissima nach der Pause nehmen. Ich bin total verunsichert was jetzt stimmt.
    Ich habe die Valette im Langzyklus genommen, das heißt meine letzte Regel war Anfang Oktober und ich würde meinem Körper jetzt gern die Pause gönnen.
    Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
    Kann man die Bellissima auch im Langzyklus nehmen?
    Ich habe im Internet gestöbert und gelesen Valette und Bellissima seien gleich dosiert, stimmt das?
    Kann ich also meine Gewohnheiten wie bei der Valette weiter beibehalten, oder muss ich mich irgendwie umgewöhnen?

    Ganz viele Fragen auf ein Mal, aber wenn es um Verhütung geht, will ich auf Nummer sicher gehen...

    Vielen vielen Dank schon Mal!


  • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


    Hallo,

    es hat ja niemand gesagt, dass Sie keine Pause machen sollen. Wenn Sie die 7-tägige Pause einlegen wollen, dann machen Sie das und beginnen Sie danach mit der neuen Pille. Da beide Pillen gleich dosiert sind, bleibt der Schutz dabei bestehen.

    Sie können auch die Bellissima im Langzeitzyklus nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


      Jetzt hätte ich dazu noch eine Frage:
      wie ist das, wenn man die Pille immer vor dem Schlafengehen nimmt, also zwischen 23 und 1 Uhr, und ich heute die letzte nehme. Muss ich dann die erste Pille Bellissima nächsten Mittwoch um die Uhrzeit nehmen wie heute oder geht auch früher oder später?

      Vielen vielen Dank für alles schon mal

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


        Hallo,

        früher geht immer.

        Später auch - ein paar Stunden, wobei ich die 12-Stunden-Frist nicht ausreizen würde, damit die Pause nicht verlängert wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


          Also ist theoretisch heute um 00Uhr möglich und dann nächsten Mittwoch auch um 23 oder 1 Uhr?

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


            Ja, das ist absolut kein Problem.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


              Vielen vielen Dank Claudia, ohne Sie wäre ich oft aufgeschmissen.

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


                Hallo,
                ich habe ein ähnliches Problem.
                Ich wechsel von der Valette zur Belissima - habe aber vergessen zu fragen wie das mit der 7 tägigen Pause ist.
                In der Packungsbeilage stand nun "Wenn Sie vorher ein anderes 21 Tage oder 22 Tage einzunehmendes orales Kontrazeptivum genommen haben: Sämtliche Tabletten der alten Packung sollten regulär aufgebraucht werden. Beginnen Sie unmittelbar am darauffolgenden Tag - ohne Einnahmepause (dafür ist es bei mir jetzt zu spät) - mit der Einnahme der ersten Filmtablette Bellisima. Es ist nicht NOTWENDIG, die nächste Entzugsblutung abzuwarten."

                So heißt "nicht notwendig"jetzt - dass ich es aber darf?
                Und: bin ich dann ganz normal geschützt vom Beginn der Packung an?!
                Die Sprechstundenhilfe bei mienem Arzt war total verwirrt und meinte, ja zur vorsicht zwei Wochen zusätzlich verhüten - aber nachdem der HIVtest endlich da ist (den haben mein neuer Freund ich nur vorsichtshalber zur gegenseitgen Sicherheit gemacht) wollten wir endlich auf zusätzliche Verhütung verzichten...

                VIELEN DANK

                Kommentar


                • Re: Wechsel von Valette zu Bellissima


                  Hallo,

                  Sie KÖNNEN die Pause machen, MÜSSEN es aber nicht.
                  Der Schutz bleibt so oder so bestehen, da die Pillen gleich hoch dosiert sind.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X