ich habe nicht darauf geachtet und vergessen mir ein neues rezept für die pille zu besorgen (yasmin). nun bin ich im urlaub für 3 wochen (1 woche schon rum ohne einnahme der pille). da ich die pille nun seit einer woche nicht genommen habe wollte ich fragen wie ich mit der einnahme fortfahren soll wenn ich ein neues rezept habe. (also eine ein monatige pause)
so wie bisher auch? am nächsten tag nachdem die periode vorüber ist, oder muss ich sie nach einer monatspause am ersten tag der blutung wieder einnehmen?
ist solch eine pause schädlich?
Anonymer User
Re: Pillenpause
Hallo,
schädlich ist eine solche Pause nicht, sie kann nur ein bisschen den Zyklus durcheinander bringen.
Sie sollten am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Setzt die Blutung jetzt länger nicht ein (was sein könnte aufgrund des Absetzens der Pille), können Sie jederzeit mit der Pille anfangen, sollten dann aber den ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.
also warte ich auf meine periode und nehme am ersten tag die pille ein.
aber setzt meine periode nicht ein (veranlasst durch die unfreiwillige pause) kann ich mit der pille anfangen wann ich möchte? gerät da dann nicht alles durcheinander?
Kommentar
Anonymer User
Re: Pillenpause
Nein, keine Sorge - das können Sie schon so machen.
Wenn alles gut geht, wird die Blutung aber sicher recht normal einsetzen.
ich wollte nun eigentlich mit der pille wieder anfangen und habe auf meine periode gewartet. durch die piile kam sie immer mehr als pünktlich, nun durch die pause habe ich gewartet. dienstags war eigentlich immer der stichtag. nun am dienstags kam nichts, am mittwoch eher brauner schmierfilm und am donnerstag ganz minimale schmierblutung (1 tampon am tag) jetzt wusste ich nicht ob das normal ist und habe die pille nicht eingenommen.
nun heute ist freitag ist immernoch keine richtige blutung vorhanden.
jetzt wollte ich wissen ob ich heute die pille schlucken kann oder ob ich lieber auf die nächste periode warten sollte, da ja bereits seit 2 tagen diese schmierblutung vorhanden ist?
Kommentar
Anonymer User
Re: Pillenpause
Wenn Sie jetzt mit der Pille beginnen, würde ich den ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten, da auch Schmierblutungen schon zur Blutung zählen.
Sie können auch auf die nächste Blutung warten, am ersten Tag beginnen und haben dann direkt Schutz - beides ist möglich, entscheiden müssen Sie.
also ich müsste ja sowieso bis zur nächsten periode extra verhüten das macht dann keinen unterschied.
ich würde gerne wissen wollen, da ich die schmierblutung bereits seit mittwoch nachmitag habe es ein problem darstellt wenn ich erst heute freitag die pille einnehmen würde?
da der zyklus ja eigentlich am ersten tag mit der schmierblutung eingesetzt hat.
vielen dank
Kommentar
Anonymer User
Re: Pillenpause
Natürlich müssten Sie bei beiden Varianten zusätzlich verhüten - bei Variante 2 ist aber nicht sicher, wann die nächste Blutung einsetzt - bei Variante ist es schon ziemlich sicher.
Ich schrieb bereits, dass die Schmierblutung zur Blutung gerechnet wird, so dass Sie mit der Pille nicht an Tag 1 der Blutung starten würden und deswegen die zusätzliche Verhütung angeraten ist.
Ansonsten können Sie aber problemlos auch jetzt mit der Pille starten.
Kommentar