#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spinnbarer Schleim auch ohne Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spinnbarer Schleim auch ohne Eisprung?

    Hallo,

    ich bin 40 Jahre alt und möchte auf natürliche Weise verhüten (symptothermale Methode).

    Ich habe gelesen, dass eine Frau mit 40 durchschnittlich noch 5 Eisprünge hat. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die Beschaffenheit des Schleims (Spinnbarkeit) genauso ist, egal ob man einen Eisprung hat oder nicht oder ist das nicht möglich? D. h. ist der Schleim in der Mitte des Zyklus flüssig und spinnbar, auch wenn man in dem Zyklus keinen Eisprung hatte?

    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich mal nen Zyklus hatte, wo der Schleim nicht spinnbar war. Aber jeden Monat mit 40 nen Eisprung zu haben ist doch eher ungewöhnlich, oder?

    Vielen Dank im Voraus,
    lg
    Tessa


  • Re: spinnbarer Schleim auch ohne Eisprung?


    Hallo Tessa,

    der Zervixschleim ist nicht wirklich ein sicherer Anhaltspunkt für einen Eisprung - von daher würde ich mich da nicht drauf verlassen.
    Da ist das Temperaturmessen doch aussagekräftiger.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: spinnbarer Schleim auch ohne Eisprung?


      Hallo Claudia,

      Danke für die Antwort. Ich weiß, dass das nicht so sicher ist wie die Temperatur. Es würde mich nur einfach mal interessieren. Die Temperatur kann ja bei Krankheit auch mal abweichen, sodass man in dem Moment mehr nach der Beschaffenheit des Schleimes gucken müsste.

      LG
      Tessa

      Kommentar

      Lädt...
      X