#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburten

Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Thema Fehlgeburten etc.

Ich hatte heuer schon 3 Fehlgeburten, und habe nun von meinem Gynäkologen einige Medikamente verschrieben bekommen: Prednisolon Nycomed, Thrombo Ass und Utrogestan. Utrogestan soll ich immer am 15. Tag nach Beginn der Monatsblutung für 10 Tage einnehmen. Nun ist es leider schon 2x passiert, das ich bereits nach 23 bzw. 24 Tagen nach Beginn der Monatsblutung schon die nächste Monatsblutung bekommen habe - nur waren die Beiden Blutungen etwas anders als meine "normalen" Blutungen - hier wurde nämlich auch Gewebe mit den Blutungen ausgeschieden. Meine Angst, dass das wieder frühe Fehlgeburten waren, ist jetzt natürlich sehr groß. Kann mir jemand sagen, ob das Ausscheiden von Gewebe bei Monatsblutungen vorkommen kann, oder ob das wieder Fehlgeburten waren?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    Krümmelchen2007

• Fehlgeburten

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Fehlgeburten

Hallo,

es ist durchaus normal, dass mit der Blutung auch schonmal "Gewebe" abgeht. Dabei handelt es sich dann aber meist um geronnenes Blut oder Fetzen der Gebärmutterschleimhaut.
      Ich denke nicht, dass man da so genau ausmachen kann, ob frühe Fehlgeburt oder normale Monatsblutung - es ist ja auch die Frage, wo man da die Grenze zieht.

Sind denn nähere Untersuchungen vorgenommen worden? Nach 3 Fehlgeburten macht man das.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ja, es sind etliche Untersuchungen gemacht worden: eine Gebärmutterspiegelung, Schilddrüsentest, Hormonstatus, Gerinnungsuntersuchungen, Genetische Tests von mir und meinem Mann, und auch ein Spermiogramm meines Mannes. Aber es war immer alles in Ordnung.
        Was mich jetzt nur so verunsichert ist, das ich das Utrogestan eigentlich 10 Tage nehmen sollte, und dann erst nach absetzten die Monatsblutung einsetzten sollte - und jetzt ist es schon 2x passiert, dass ich das Utrogestan gar nicht fertig nehmen konnte, weil schon Blutungen gekommen sind....

Danke + LG

Kommentar

Manchmal muss man auch noch an der Dosis etwas verändern.

Kommentar

Lädt...
          X