#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Nuva Ring

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Haltbarkeit des Nuva Ringes.

    Ich habe noch einen Ring zu Hause, den ich am 8. einlegen muss - möchte aber trotzdem gleich die neue Packung holen, falls mit dem Ring mal was sein sollte. Wenn ich die neue Packung am 8. Dezember hole, dann müsste sie doch bis zum 8. April haltbar sein, oder? Der 8. April wäre dann der letzte Tag an dem der Ring eingelegt werden könnte - ist das richtig? Weil auf der Packung ja steht: nicht später als 4 Monate nach dem Tag an dem der Ring an die Patientin angegeben wurde und der 8. April wäre dann ja genau 4 Monate danach.


  • Re: Haltbarkeit Nuva Ring


    Hallo,

    wenn die Kühlkette nach Abgabe aus der Apotheke nicht unterbrochen wird und Sie den Ring zuhause gekühlt lagern, gilt das Verfallsdatum, welches auf der Verpackung des Ringes steht. Somit dürfte der Ring mehr als 4 Monate haltbar sein.

    Wird die Kühlkette unterbrochen, können Sie die Ringe, wie Sie selber auch geschrieben hatten, bis April 2011 verwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit Nuva Ring


      Die Kühlkette wird ja unterbrochen wenn ich den Ring in der Apotheke abhole. Wäre der 8. April dann der letzte mögliche Einlagetermin?

      Kommentar


      • Re: Haltbarkeit Nuva Ring


        Zur Not kann man auch eine Kühltasche nehmen - wenn man unbedingt auf das gedruckte Verfallsdatum verlängern möchte.

        Nach Ihrer Rechnung wäre dann aber der 08.04. (bzw. der April) der letzte Einlagetermin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X