#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Intimbereich

    Ich bin mitte 20 und habe schon früher probleme gehabt mit meinen Schamlippen. Die kleinen sind nicht besonders riesig, aber trotzdem haben sie mir immer schmerzen bereitet. Beim gehen, sitzen klemmt es oft, es tut einfach weh im schritt.
    So hatte ich mich daran gewöhnt, die großen über die kleinen zu ziehen, dadurch wurde es besser aber dadurch sehen die großen nun total ausgeleiert aus.

    Jetzt machen sie mir noch mehr Probleme, irgendwie ist meine Anatomie wohl nicht so geschafften fürs sitzen??? Ich weiss nicht es klemmt einfach ständig im Schritt und es tut richtig weh. Sind auch öfters wund.

    Ich weiss nicht was ich noch machen kann!?
    Meine Frauenärztin hatte mir angeboten diese zu kürzen, sie war zwar auch der meinung sie wären nicht unnormal groß aber wenn sie mir schmerzen bereiten wäre es wohl das beste. Das ist aber schon einige Jahre her, damals hätte die Krankenkasse es übernommen.
    Sind Sie auch der Meinung? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
    Irgendwie habe ich angst vor so einer Op, ist dies eine sehr große und schwere Op?


  • Re: Schmerzen im Intimbereich


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist das leider nur schwer zu beurteilen. Eine operative Korrektur koennte aber in dem Fall durchaus angebracht sein, das waere durch einen kleinen, ambulanten Eingriff in oertlicher Betaeubung moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Intimbereich


      Meinen Sie es wäre möglich die großen dann mitzustraffen?
      Übernimmt die Krankenkasse das heute noch?
      Und muss ich den Antrag persönlich beim Sachbearbeiter besorgen? Das ist mir nämlich sehr unangenehm, vor allem weil ich einige Bekannte habe die dort arbeiten

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Intimbereich


        Hallo,

        auch eine Korrektur der grossen Labien sollte moeglich sein. Wenn Ihr Arzt den Eingriff medizinisch begruendet, sollten die Kosten uebernommen werden, das waere vorher mit der Kasse abzuklaeren, dabei kann Ihnen der Kollege behilflich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Intimbereich


          Ich kann in den kommenden Monaten nicht auf der Arbeit fehlen. Wie sieht es aus bei der Op, wie schnell ist man wieder fit?
          Könnte man die Op auch an einem Freitag machen, sodass man an einem Montag wieder zur Arbeit kann?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Intimbereich


            Hallo,

            es handelt sich dabei nur um einen kleinen, ambulanten Eingriff, sodass das von Ihnen genannte Timing dabei moeglich sein sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Intimbereich


              Ich hätte da noch eine Frage was nicht mit der Op an sich zu tun hat. Ich traue mich nämlich nicht meine Ärztin zu fragen.

              Und zwar, habe ich an den inneren kein Gefühl bzw. alles was ich fühle sind unangenehme Schmerzen, es fühlt sich sonst wie totes Fleisch an. Ist das normal??

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Intimbereich


                Hallo,

                normal ist ein solcher Gefuehlsverlust sicher nicht, aus der Ferne laesst sich das aber leider kaum abklaeren. Sie sollten daher Ihre Aerztin doch bitte darauf ansprechen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X