#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und wiedermal Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und wiedermal Pille

Guten Morgen!

1) Mache mir grad ein wenig Gedanken, weil ich gesehen habe, dass bei drei meiner Pillen im Blister ein winziges Loch ist. (Ich hatte sie im Koffer im Schminktäschchen)...
    Ist es schlimm, wenn die Pille evtl im Koffer etwas gedrückt wurde, aber keinerlei sichtbare äußere Schäden aufweist?
    Die mit dem Löchlein im Blister werde ich wohl nicht nehmen, aber was ist mit den anderen?

2) Aja und für die nächste Frage schäme ich mich ein wenig, aber ich habe gestern etwa 1 minute nachdem ich normal die Pille genommen habe ein Kaugummi runtergeschluckt....ich habe mal gehört, dass das evtl dazu führen kann, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird, stimmt das?

Schonmal vielen Dank und beste Grüße!

• Re: Und wiedermal Pille

Hallo,

solange die Pillen äußerlich keine Schäden haben, können Sie sie ruhig nehmen (das gilt auch für die mit dem Löchlein im Blister).

Durch den runtergeschluckten Kaugummi wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Gut, danke Ich wollte eh nur zwei aus dem Ersatzblister nehmen (das ist der mit den Löchern), weil ich den Zyklus vorher zwei weniger genommen hatte (Urlaub).
      Ich kann doch theoretisch zwei Pillen anhängen, um wieder auf meinen ursprünglichen Einnahmebeginn zu kommen?

Was würde theoretisch im worst case passieren, wenn die zwei (es sind ja die zwei letzten) nicht wirken und man somit die Pause um zwei Tage verlängert? Ist dann der gesamte nächste Zyklus im Eimer?

Danke nochmal

Kommentar

Sie können problemlos 2 weitere Pillen anhängen.

Es macht keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was wäre, wenn die letzten beiden Pillen nicht wirken würden - Sie würden es ja doch nicht merken.
        Wobei es aber auch keinen Grund gibt, anzunehmen, die Pillen wären wirkungslos.
        Aber da Sie ja gefragt hatten: ja, in dem Fall wäre der gesamte neue Zyklus nicht geschützt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X