#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test negativ, trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test negativ, trotzdem schwanger?

    Seit ca 4 tagen habe ich starke schmerzen in beiden brüsten und des öfteren bauchschmerzen.
    nehme die pille belissima seit über einem jahr (davor 3 jahre lang belara). allerdings habe ich sie anstatt am 14.11 erst am 15.11 wieder genommen (das ganze ist also noch nicht lange her, ist mir allerdings erst letzte woche aufgefallen). das heißt ich habe 8 tage lang pause gemacht und erst dann mit der neuen pillenpackung angefangen. ich hatte in der woche nach dem 15.11 mehrmals (ungeschützten) GV
    jetzt wollte ich heute zu meiner FA, allerdings ist diese in urlaub. war also bei einer vertretung. sie machte einen urintest, der negativ ausfiel.
    jetzt habe ich allerdings mehrmals gelesen, dass die tests so früh nichts bringen.
    kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin? ich mach mich total verrückt. wie lange müsste ich bis zum nächsten test warten? gibt es auch tests die eine schwangerschaft zum jetzigen zeitpunkt anzeigen können?

    danke!


  • Re: Test negativ, trotzdem schwanger?


    Hallo,

    es ist natürlich richtig, dass ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht - allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt für einen Test noch zu früh.
    Der Test, den Sie heute gemacht haben, konnte also nur negativ ausfallen.
    Wenn Sie nach dem 15.11. ungeschützten GV hatten, macht ein Test frühestens 14 - 16 Tage nach dem letzten in Frage kommenden GV Sinn (der Schutz besteht übrigens nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder) oder eben ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Test negativ, trotzdem schwanger?


      Vielen Dank für die Antwort.
      Wenn ich am 21.11 das letzte Mal ungeschützten Sex hatte, kann ich also theoretisch am 5.12 (nach 14 Tagen) einen Test machen? Oder sollte ich besser bis zum 10.12, dem Tag der erwarteten Regelblutung, warten?
      Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft denn bei "Verlängerung" der Pillenpause? Genauso wie bei Sex komplett ohne Verhütung oder besteht noch ein "Restschutz"?

      Kommentar


      • Re: Test negativ, trotzdem schwanger?


        Naja, das Schwangerschaftsrisiko nach verlängerter Pause liegt halt darin, dass ein Ei springen könnte, welches befruchtet werden kann. Wie hoch es nun ist, kann man nicht sagen.

        Ich würde eher dazu tendieren, die Regelblutung abzuwarten. Wenn die ganz normal einsetzt, ist ein Test im Grunde nicht notwendig. Können Sie sich bis dahin nicht gedulden, warten Sie wenigstens bis zum 06.12. (16 Tage danach).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X