#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva ring und Antibiotikum

Hallo,

ich nehme zur Zeit das Antibiotikum Eryhromycin und verwende den Nuva ring. Ich hatte Geschlechtsverkehr ohne Kondeom mit meinem Freund, weil ich in der apotheke gefragt hatte und man mir dort sagte, dass sich dieses Antibiotikum nur auf die Pille auswirkt. Ich mache mir jetzt baer doch Sorgen. Bin im momenet in meiner Ring freien Zeit.

Muss ich mir jetzt doch GEdanken machen, schwanger geworden zu sein?

Über eine Antwort wäre ichs ehr dankbar!

• Re: Nuva ring und Antibiotikum

Hallo,

keine Sorge, die Auskunft der Apotheke war richtig. Nur die Wirkung der Pille kann durch dieses Antibiotikum beeintraechtigt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

vielen dank für die antwort! Also muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Da in der Packungsanleitung vom Nuvaring steht, dass Antibiotika die Wirksamkeit des rings herabsetzen können mit Ausnahme von Amoxicilin und Doxycyclin und ich nehme ja Erythromycin.
      wollte nur nochmal genau nachfragen

Gruß

Kommentar

Hallo,

Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Zumal Sie doch auch in Ihrer Apotheke eine gleichlautende Auskunft erhalten haben.

Im übrigen finde ich es recht befremdlich, die Aussage von Herrn Dr.Scheufele anzuzweifeln - denken Sie nicht, dass er weiß, was er schreibt?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X