#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen zur Pille "Qlaira"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen zur Pille "Qlaira"

Hey
    Ich habe gerade die Pille "Qlaira" verschrieben bekommen, aber vergessen eine wichtige Frage zu stellen.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir jetzt hier weiterhelfen.

Ich bekomme meine Periode morgen oder übermorgen und sollte dann ja eigentlich auch mit der ersten Pille anfangen.
    Die nächste Periode würde ich dann am 21 oder 22. Dezember bekommen.
    Das passt mir aber überhaupt nicht, da das alles so nah an den Feiertagen ist und mein Freund vom 15. Dezember bis irgendwann im Januar hier sein wird.
    Mir geht es NICHT um die Verhütung ..
    Ich will da einfach nur meine Ruhe haben.
    Könnte ich mit der Pille also auch mitten im Zyklus anfangen und damit meine Periode verschieben, sodass ich sie erst im Januar irgendwann hätte?
    Wann könnte ich dann am besten mit der ersten Pille anfangen, wenn ich das so mache?
    Könnte ich davon Zwischenblutungen bekommen? Das würde ich nämlich ehrlich gesagt noch viel schlimmer finden.

Liebe Grüße,
    Amelie

• Re: Ein paar Fragen zur Pille "Qlaira"

Hallo Amelie,

Sie können mit der Qlaira natürlich auch mitten im Zyklus beginnen (der Schutz besteht dann aber erst im Folgezyklus) und könnten auch die Pilleneinnahme um ca. eine Woche verlängern (also die Periode nochmals verschieben), indem Sie an die hellgelben Tabletten weitere hellgelbe Pillen einer anderen Packung anschließen.
    Dann müssten Sie ein bisschen ausrechnen, wann es am günstigsten wäre, mit der Einnahme zu beginnen.

Allerdings sind Zwischenblutungen nicht auszuschließen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Ich glaube mir ist das dann doch zu unsicher. Zwischenblutungen finde ich viel schlimmer.
      Die "Qlaira" hat ja nur zwei Placebos, ist das dann ganz, ganz sicher das ich die Periode kürzer habe?
      Oder gibt es Frauen die genau diese Pille nehmen und trotzdem 5 Tage lang bluten? und das vielleicht nicht gerade wenig.

Kommentar

Mir wäre das auch zu unsicher.
        Über die Länge der Blutung kann man - gerade in den ersten 3 Monaten - leider auch keine gesicherten Aussagen machen.

Ich würde allerdings den normalen Weg nehmen und mit der Pilleneinnahme am ersten Blutungstag beginnen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Okay, ich mach das dann so.
          Ich will ja auch nichts durcheinander bringen.
          Danke!

Kommentar

Lädt...
          X