#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ringwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ringwechsel

Hallo,
    Ich möchte nach Weihnachten gerne in Urlaub fahren und müsste meinen Nuva Ring eigentlich am 29. Dezember entfernen, möchte meine Periode aber nicht im Urlaub bekommen und somit gleich den nächsten Ring anwenden. Könnte ich diesen auch schon 2 Tage vorher wechseln, also am 27. Dezember (da ich ihn nicht unbedingt im Koffer mitnehmen möchte) und dann trotzdem zur gewohnten Zeit herausnehmen (das wären dann drei Wochen plus 2 Tage, da ich ihn ja denn schon Montags eingelegt hätte, aber erst Mittwochs entfernen würde?) Eigentlich müsste das doch möglich sein, da man den Ring im Notfall doch auch 4 Wochen tragen kann, oder?

Wie oft kann mein seine Periode eigentlich verschieben, indem man den nächsten Ring anwendet? Beliebig oft oder schadet das irgendwie?

Könnte ich meine Periode auch jetzt verschieben, indem ich gleich den nächsten Ring anwende, ihn am 22. entferne und dann ebenfalls am 27. einlege und ihn wie oben dann 3 Wochen plus 2 Tage anwende?

• Re: ringwechsel

Hallo,

Sie können alles so machen, wie Sie es geschrieben haben:
    den Ring 2 Tage früher entfernen, die Pause auslassen und den neuen Ring 2 Tage länger tragen - und auch jetzt können Sie problemlos die Pause auslassen.

Den Nuvaring können Sie im Langzeitzyklus wie die Pille bis zu 6 Monaten anwenden, wobei auch hier mit 3er - 4er Zyklen die besten Erfahrungen gemacht werden.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X