#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen in der zweiten Zyklushälfte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blutungen in der zweiten Zyklushälfte

Hallo,

ich habe seit dem Sommer immer in der zweiten Zyklushälfte, einige Tage bevor die Mens beginnt , leichte Blutungen. Merkwürdigerweise kommen diese öfter, wenn ich Stuhlgang hatte. Kann es sein, dass durch das Drücken die Blutung "zum Vorschein" kommt?

Wie gesagt, diese Blutungen sind immer kurz vor der Mens und danach nicht mehr. Der letzte Abstrich war erst vor kurzem er war PAP2, die letzte Ultraschalluntersuchung war im Sommer, da war auch alles ok.

Raphaela

• Re: blutungen in der zweiten Zyklushälfte

Hallo Raphaela,

es ist moeglich, dass durch das Druecken noch in der Gebaermutter vorhandenes Blut austritt, eine frische Blutung kann dadurch aber nicht ausgeloest werden.
    Die Einnahme von Moenchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort.

In der zweiten Zyklushälfte ist noch verbliebenes Blut in der Gebärmutter doch eher unwahrscheinlich, oder? Kann es sich denn um eine Gelbkörperschwäche handeln?
      Oder könnte auch etwas ernsthafteres dahinterstecken?

Aber das erste Mal ist es ja im Sommer aufgetreten und da war der Ultraschall in Ordnung.

Wenn ich Mönchspfeffer nehme, den gesamten Zyklus durch, oder erst in der zweiten Zyklushälfte?
      Raphaela

Kommentar

Hallo,

es kann sich auch um die Zeit um altes Blut handeln.

Etwas ernstes wird nicht dahinter stecken.
        Der Tipp mit dem Mönchspfeffer wurde Ihnen hier bereits erteilt - es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Den Mönchspfeffer müssen Sie durchgehend nehmen und einige Wochen einkalkulieren, bis er seine volle Heilkraft entfaltet.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X