#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen, Ausfluss und falscher Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen, Ausfluss und falscher Arzt

Hallo

Hier einmal eine kurze Vorgeschichte, bevor ich vom eigentlichen Problem anfange:
    Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit 4 Jahren den Nuvaring. Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen Bauchspiegelung, weil ich ständig linksseitige Unterbauchschmerzen habe, beim Sex und auch so.
    Man fand aber nichts.

Ich komme gerade von meinem Frauenarzt, den ich überhauptnicht mehr vertraue.
    Vor ca. 3 Wochen ging ich zu ihm, weil ich Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen und starke Schmerzen beim Sex hatte. Er machte einen Abstrich, Ultraschall vom Bauch und erklärte mir, es sei alles in Ordnung, keine Infektion, da er unter dem Horoskop auch keine Bakterien sah, und schickte mich wieder nach hause.
    Vorgestern Abend bekam ich einen Anruf von der Ordinationsgehilfin, dass mit meinem Abstrich was nicht in Ordnung sei, und wir ihn Anfang Februar unbedingt wiederholen müssen, wenn ich mehr wissen möchte, sollte ich zum Arzt kommen.
    Ok und mein Partner hatten natürlich totale Panik.
    Da in meiner Familie so gut wie fast jeder an Krebs gestorben ist.
    Habe mich im Internet informiert und gestern noch einen Termin für heute ausgemacht, da ich mit dem Arzt reden wollte und meine Beschwerden ohnehin nicht besser sind.
    Habe jetzt auch noch Schmerzen beim Wasserlassen und starken weißen, dickflüssigen Ausfluss. Das habe ich eh schon länger, mein Frauenarzt meinte mal, ich habe nun mal mehr Sekrete.
    Ok, war dann heute dort. Abstrich unter dem Horoskop ergab Bakterien, er vermutete Blasenentzündung, also hab ich Harn abgegeben. Negativ.
    Beim Abtasten fand er auch nix, aber das kann man nicht abtasten nennen.
    Er gab mir also für die Entzündung nur Buscopan Zäpchen, die ich mir gegen die Schmerzen in den A... stecken soll.
    Das mag ich aber überhauptnicht und außerdem möchte ich das die Ursache gefunden und bekämpft wird und nicht nur die Schmerzen.
    Ich wollte auch auf ein anderes Verhütungsmittel (3-Monatsspritze) umsteigen, aber da die Informationen darüber die ich von meinem Arzt bekommen hab bei weitem nicht ausreichend waren, hab ich es bisweilen noch bleiben lassen.
    So jetzt meine Frage:
    können mir die Buscopan Zäpfchen helfen?
    Was könnte ich haben?
    Muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Tagen auch noch Verdauungsstörungen habe und mir heute erwas übel ist.
    Gebt ihr mir recht, dass ich den FA wechseln soll?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

lg
    bessy

• Re: Schmerzen, Ausfluss und falscher Arzt

Hallo Bessy,

ich würde den Arzt wechseln - und zwar so bald wie möglich. Ihrer scheint kein wirkliches Interesse zu haben, Ihnen zu helfen. Haben Sie ihm gesagt, dass Sie keine Zäpfchen möchten? Die würde ich auch nicht wollen.
    Busopan kann gegen Krämpfe und Schmerzen helfen - bekämpft damit aber nicht die Ursache.
    Und das sind ja Bakterien - wieso knüpft er da nicht an?

Zur Not melden Sie sich in einer Klinikambulanz, wenn kein anderer Azt kurzfristig aufzutreiben ist.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ich habe keine Ahnung warum er nicht mehr unternimmt.
      Mir ist gerade eingefallen, dass er bei der Vorsorgeuntersuchung sicher schon über 2 Jahre lang meine Brust nicht untersucht hat.
      Und dabei bin ich doch so Krebsgefährdet...
      Naja echt ein komischer Arzt.
      Werde die Buscopan nicht nehmen.
      Ich werde noch versuchen heute einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen.
      Aber soll ich ihm davon erzählen, dass ich bei dem anderen Arzt war, oder nicht?
      Ist eine blöde Situation.
      mfg bessy

Kommentar

Nein, ich persönlich würde ich wohl eher nicht erzählen, dass Sie bereits bei einem anderen Arzt waren - er soll völlig unvoreingenommen an Sie herangehen. Erst, wenn Sie den Eindruck gewinnen sollten, es sei besser, Sie erzählten etwas, sollten Sie das tun.

Buscopan an sich ist nicht schlecht, nur nicht unbedingt in Zäpfchenform... Es gibt aber auch Buscopan-Dragees.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Komme gerade vom neuen FA.
          Wollte ja erst nichts sagen, dass ich wechseln will, doch da der alte FA im gleichen Ort und anscheinend "gut" bekannt ist, hat mich die Ordinationsgehilfin gleich ausgequatscht und anscheinend schon gewusst, warum ich wechseln will.
          Muss mir morgen früh von der Krankenkasse meine Karte entsperren, sodass ich dieses Quartal noch den FA wechseln kann.
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei dem neuen FA besser aufgehoben bin.
          mfg

Kommentar

Hallo,

das ist schön - gut, dass Sie sich beim neuen FA besser aufgehoben fühlen.
            Und dass die Karten offen auf dem Tisch liegen, ist so schlecht nun auch nicht.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihnen nun gut geholfen werden kann.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Komme gerade vom neuen Frauenarzt.
              Der hat mich einmal ausführlich über meine Krankengeschichte ausgefragt.
              Dann hat er mich untersucht. Und zwar richtig.
              Ergebnsi: Eierstockentzündung
              Therapie: Xiclav 1g und Diclobene 50mg
              Bin ich froh, dass mir endlich jemand hilft.
              Nächste Woche habe ich Kontrolle, hoffe bis dahin wird es besser.
              Was ich meinen Arzt jetzt vergessen hab zu fragen:
              Darf ich jetzt Sex haben? Wenn dann hätt ich eh nur mit Kondom aber darf ich überhaupt?
              mfg
              bessy

Kommentar

Hallo,

das freut mich wirklich - nicht, dass Sie eine Eierstockentzündung haben, sondern dass Sie nun bei einem FA sind, der Ihnen auch hilft.

Zum GV: ich denke schon, dass Sie den haben dürfen, wenn Ihnen selber danach ist und es Ihnen keine Schmerzen bereitet.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Darf ich auch Sport machen, wenn es mit den Schmerzen geht?
                  Und darf ich die Antibiotika bei Gräserallergie nehmen?
                  Habe gerade gelesen, dass man sie bei Heuschnupfen nicht nehmen sollte.
                  Kann meinen Arzt aber nicht mehr, fragen da der erst wieder Montag ordination hat.
                  Das wäre jetzt echt blöde.

Kommentar

Hallo,

in der Graeserallergie sehe ich kein Problem. Auf Sport sollten Sie allerdings bei einer akuten Entzündung eher verzichten.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

hallo bessy...
                      woow also an deiner stelle würde ich auf der stelle den FA wechseln.. weist du das du schwere anzeichen auf eine Geschlechtskrankheit hast. ich selbst hatte mal chlamydien(was viele frauen haben man es aber selbst nicht mehrkt)..
                      auf jeden fall zeigst du die anzeichen die bei chlamydien sein können. an deiner stelle würde ich einen schnellttest machen.. da musst du nihct zum FA und musst ihm auch ncihtt glauben oder so..

ich hoffe für dich das alles gut wird
                      liebe grüße
                      hebamme4u

Kommentar

Lädt...
                      X