#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und nehme seit circa einem Jahr und 3 Monaten die Pille. Ich hatte nie Probleme mit ihr und auch keine Nebenwirkungen. Diesen Monat habe ich anfang der 2. Einnahme Woche die Pille vergessen und sie dann circa 20 Stunden später genommen. 3 Tage später habe ich sie wieder vergessen. Genau 24 Stunden später habe ich sie dann eingenommen gleichtzeitig mit der nächsten Pille. ( Also 2 aufeinmal).
    Ich habe ab der ersten vergessenen Pille zusätlich mit Kondom verhütet. Davor hatte ich normal Geschlechtsverkehr. Ich müsste jetzt noch 4 Tage lang die Pille nehmen aber heute morgen sind Blutungen aufgetreten. Woran könnte es liegen?
    Ich habe erst in 2 Wochen ein Termin beim Arzt bekommen, solange kann ich nciht waten deswegen würde ich mich über eine Antwort freuen.

MFG Verena

• Re: Pille vergessen

Hallo Verena,

die Zwischenblutung wird auf die 2malige verspätete Pilleinnahme zurückzuführen sein.
    Fahren Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort und verhüten Sie den restlichen Zyklus weiterhin zusätzlich.
    Im neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
      Du meinst ich sollte jetzt nach dem ich meine Periode in circa 7 Tagen bekomme nochmal 21 Tage während meiner neuen Blisterpackung zusätzlich mit Kondom verhüten?

MFG

Kommentar

Nein - ich meinte, dass der Schutz mit Beginn des neuen Zyklus wieder besteht.
        Die Packung, die jetzt nach der Pause beginnt, ist wieder geschützt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Heute ist mein 2 Tag der Blutung. Die Blutung ist leicht aber ich habe trotzdem so ein ziehen wie bei der Periode. Ich habe die Pille jetzt trotzdem weiter genommen. Wie lange dauert normalerweise so eine Zwischenblutung? Ich hatte sowas noch nie deswegen bin ich mir da ziemlich unsicher? Gibt es noch einen anderen Grund ausser das 2 malige vergessen der Pille?
          Danke.
          LG

Kommentar

Hallo Verena,

wie lange eine solche Zwischenblutung andauert, kann man nicht genau voraussagen - möglicherweise wird sie in die ganz normale Abbruchblutung übergehen, dann aber evtl. schwächer ausfallen.

Das 2malige Vergessen der Pille wird der Grund dafür sein - ansonsten können solche Zwischenblutungen auch so immer mal auftreten, ohne dass man dafür einen direkten Grund ausmachen kann. Hier ist es aber recht offensichtlich.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X