#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Ihre Hilfe,habe eine intime Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Ihre Hilfe,habe eine intime Frage

Hallo
    Ich habe ein Problem hier darüber zu schreiben, weiß aber nicht mehr weiter.
    Wenn ich mit meinem Mann schlafe habe ich den nächsten Tag Probleme beim wasser lassen bzw. für nur 1. Tag Schmerzen u. Blut beim Wasser lassen
    Frauenarzt hat alles untersucht , alles ok, Blasenspiegelung (Urologe) wurde gemacht auch alles ok!?!?!
    Aber von was kann es kommen ????????????????
    Ich habe seit August mein Östrogen Gel reduziert, soll es sogar ganz absetzen da mein Wert zu hoch war. Kann es evtl. damit zusammen hängen?

Ich habe in dem Buch Östrogendominanz gelesen das bei niedrigen Östro folgende Beschwerden auftreten können:
    • Weinerliche Stimmung
    Hitzewallungen
    • Nachtschweiß
    Schlafstörungen
    • Scheidenentzündungen
    Blasenentzündungen
    • Schwache Blase
    • Belastungs-Inkontinenz
    • Trockene Scheide
    • Dünnere Scheidenwand
    • Trockene Haut
    • Konzentrationsschwäche
    • Schwache Libido
    Schmierblutungen

Schlafstörungen, Hitze-Probleme,keine Libido trifft alles bei mir extrem zu!

Ich schmiere im Moment 1//2 HUB Östro alle 5 Tage u. Progesteron 1/2 HUB jeden 2. TAG.
    Ich soll Östro aber ganz absetzen, habe total Angst von was das kommen kann!
    Habe auch schon testo abgesetzt!!
    Kann es wirklich mit Östro oder testo zusammen hängen?

Brauche Ihre Hilfe, denn mit Periode kann es nicht zusammen hängen, ich bin total operiert gebärmutter inkl. Eierstöcke sind entfernt!
    LG

• Re: Brauche Ihre Hilfe,habe eine intime Frage

Hallo,

von einem Zusammenhang mit dem Oestrogenspiegel wuerde ich in dem Fall nicht ausgehen, dennoch ist ein Absetzen der Medikation bei erhoehtem Spiegel sinnvoll.
    Ratsam ist bei einem solchen Problem, immer unmittelbar nach dem GV die Blase zu entleeren, auch die Anwendung von Cranberrysaft, oder -kapseln kann helfen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo
      Ich gehe jedesmal nach GV zur Toilette, hatte diese Probleme noch nie vorher. Leider erst seit der Zeit wo ich reduziert habe!
      Crannberry habe ich auch schon versucht, hilft leider nicht!

Kann es wirklich nicht mit der Östro reduzierung zusammen hängen??????

LG

Kommentar

Hallo,

Sie haben das Oestrogen ja reduziert, weil der Spiegel zu hoch war. Wenn er jetzt im Normbereich liegt, koennen daraus nicht diese Beschwerden resultieren.Vielleicht waere doch nochmal eine urologische Kontrolle angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

[quote Dr. Scheufele]Hallo,

Sie haben das Oestrogen ja reduziert, weil der Spiegel zu hoch war. Wenn er jetzt im Normbereich liegt, koennen daraus nicht diese Beschwerden resultieren.Vielleicht waere doch nochmal eine urologische Kontrolle angebracht.

Gruss,
          Doc[/quote]

Ja aber es wurde ja letzte Woche eine Blasenspiegelung gemacht u. von dieser Seite alles i.O.!

Mein FA hat letzt die Hormone im Blut untersucht da war
          mein Östro am 30.6. bei 147 pg/ml u.

am 2.11. bei 55 pg/ml Normwert (0,0-498)
          da steht 17 ß Estradiol ist das richtig?
          Progesteron wurde nicht gemacht,hält er für unwichtig. Ich weiß aber das ich es brauche nur nicht so viel evtl.

Die Hormonwerte waren im Speicheltest so:

Damals wurde ein >Speicheltest gemacht u. da kam folgendes Ergebnis raus??
          Östradiol 379,6 pg/ml <3,2 Postmenopause
          Testosteron 729,4 pg/ml 5,0 - 49,0
          Progesteron 21113 pg/ml ?????????????? 200 - 3000 unter Progesteronsubtitution Gel 10-30mg

Östradiol/Progesteron-Ratio 0,018 Index <0,005
          DHEA 193 pg/ml 130 - 490

Daraufhin sollte ich Testo absetzen,Progesteron jeden 2 Tag 1/2 HUB, Estreva Gel ausschleichen bzw. ganz absetzen!
          Seit derm ausschleichen geht es mir immer schlechter!
          **Probleme nach GV, Schlafstörungen, extremes schwitzen,keine Libido,antriebslos , usw.**
          LG

Kommentar

Hallo,

zur Sicherheit wuerde ich dann raten, nochmal eine Kontrolle der Werte durchzufuehren.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X