#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben mit Neo Eunomin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regel verschieben mit Neo Eunomin

Hallo,

Ich nehme im Moment die Neo Eunomin und möchte gern meine Regel verschieben, was bei einer Zwei-Phasen-Pille ja nicht so einfach ist. Ich habe bereits gelesen, dass man am Besten nach Ende der aktuellen Packung, die Einnahme mit der 2. Phase einer neuen Packung fortsetzt, also einfach die 2. Phase verlängert. Ist das richtig so? Ist eine Verschiebung überhaupt bedenkenlos möglich?
    Eine weitere Sache ist, dass ich nach dem verlängerten Zyklus (und nach der Einnahmepause natürlich) dann zu einer anderen Pille (Cilest) wechseln werde. Ist beides zusammen problematisch? Bleibt der Verhütungsschutz durchgehend bestehen?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Regel verschieben mit Neo Eunomin

Hallo,

ich würde auch die 2. Phase einfach mit den Tabletten der 2. Phase einer neuen Packung verlängern.

Der Wechsel zur neuen Pille gelingt Ihnen am "ungefährlichsten", indem Sie einfach am ersten Blutungstag mit der Cilest beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Meine FA hat mir gesagt, ich soll ganz normal die Pause einlegen und dann mit der neuen Pille anfangen.

Meine Sorge ist hauptsächlich, dass erst Zyklusverlängerung und dann Pillenwechsel nicht zu viel Hormondurcheinander ist.

Kommentar

Das mit der Zyklusverlängerung und dem anschließenden Pillenwechsel ist kein Problem.

Wenn Sie aber wie von Ihrem FA vorgeschlagen wechseln, sollten Sie die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, da die Cilest niedriger dosiert ist als die Neo Eunomin.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ok, ist ersten 7 Tage ist kein Problem.

Danke!

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X