#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Scheide

Hallo,

ich hatte vor kurzem ne bakterielle Infektion der Scheide, wurde daraufhin behandelt mit Vagimid Vaginal N und hab dann trotz Döderlein noch immer ne juckende und unangenehm riechende Scheide gehabt.

Die FÄ hat dann erst nen Abstrich und ne Urinprobe ans Labor geschickt und am Freitag waren die Ergebnisse noch nicht da.

Sie hat mir aber für die Zwischenzeit nichts verschrieben. Ich hab mich jetzt die ganze Zeit mit dem jucken rumgeplagt (es ist ja nicht sooooo extrem krass mit dem Jucken, nur ein bisschen) und nun habe ich festgestellt, dass der äussere Schambereicht sogar bis hin zum After ziemlich rot ist. Ich fürchte es hat sich da iwi leicht entzündet.

Meine Frage jetzt, kann ich da die Wundschutzcreme von meiner Tochter draufschmieren (aussen auf die Scheide versteht sich,nicht innerlich) oder wird es dadurch nur schlimmer und ich sollte es einfach so lassen? Es kommt mir ein bisschen komisch vor das ich über eine Woche somit den Beschwerden rumlaufen soll, dass kann doch nicht gut sein?

• Re: Probleme mit der Scheide

Hallo,

bis Sie die Ergebnisses Ihres FAs vorliegen haben und eine dazu passende Therapie, können Sie ohne weiteres die Wundschutzcreme Ihrer Tochter verwenden - vielleicht schafft die ja ein bisschen Linderung.
    Schaden wird sie nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Probleme mit der Scheide

hallo,
      es gibt mittlerweile ganz tolle frei verkäufliche produkte die auch langfristig garantieren, dass die scheidenflora in ordnung bleibt.
      ich habe lange und viel recherchiert und auch einiges ausprobiert. jetzt bin ich seit über 12 monaten ohne beschwerden und habe ein gutes gefühlt :-)
      ich würde es nicht so lassen. gut war der besuch beim arzt, man muss eben die ergebnisse abwarten. creme von außen kann gegen das brennen linderung verschaffen, genauso wie sitzbäder mit kamille und ähnlichem. aber wichtiger ist doch, die ursache für das brennen zu beseitigen.
      ich habe meine probleme wie folgt in den griff bekommen und das schon über einen langen zeitraum.
      zum einen messe ich wöchentlich meinen pH-wert in der scheide. ist total einfach in der anwendung, hygienisch und ich bekomme innerhalb von sekunden das ergebnis. dazu benutze ich pH-Control Applikator. diser zeigt an, ob dein ph-wert in ordnung ist. sollte dies nicht so sein, kann man gleich vorbeugen, ehe man schlimmeres bzw. unangenehmeres bekommt.
      damit mein ph-wert in ordnung bleibt, benutze ich balance-activ vaginal gel. dies kann man zur vorbeugung einmal wöchentlich nehmen, im akuten bedarfsfall täglich. nach kurzer zeit kein brennen mehr :-) und der ph-wert kommt wieder in ordnung.
      die produkte hatte ich von einer freundin empfohlen bekommen und dann über das internet bestellt. ich bin absolut zufrieden und der preis stimmt auch. soweit ich mich erinnern kann, gibt es diese produkte bei e-vie und gesundgekauft über das internet (hoffe ich darf das hier schreiben). wünsche dir gute besserung und hoffe du hast mit den produkten genauso viel erfolg wie ich :-)

Kommentar

Lädt...
      X