#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Schmierblutung nach Menstruation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Schmierblutung nach Menstruation

Hallo!

Ich bin neu hier und würde bitte einen Rat brauchen... Seit September nehme ich zusätzlich zur Pille (Liberel Mite) für meine Angststörung GLADEM. Mein FA hat mir geraten die Gladem morgens zu nehmen, die Pille abends, wegen dem Abbau. Jedenfalls ist jetzt schon nach 2 Menstruationen diese braune Schmierblutung aufgetreten. Das heißt, die Menstruation endet mittwochs, wenn ich wieder die 1. Pille einnehme, diese Blutung beginnt samstags und endet sonntags. Kann es eine Wechselwirkung dieser 2 Medis sein? Habe schon oft gehört dass bei AD eine Wechselwirkung mit der Pille auftreten kann....
    War erst vor etwas über einem Monat bei der Vorsorgeuntersuchung mit US und Abstrich.... Also, an einem bösartigem oder auch gutartigem Gewächs kann es wohl kaum liegen, oder???
    Der Arzt hat beim letzten Besuch auch gefragt, ob ich mal Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen hatte... Habe dort aber verneint, da ich das ja noch nicht hatte....

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären??? Besten Dank!

LG
    gtimaus

• Re: Braune Schmierblutung nach Menstruation

Hallo,

eine Wechselwirkung zwischen Gladem und der Pille besteht nicht.
    Durch die Schmierblutung wird auch die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
    Von einem ernsten Grund ist dabei nicht auszugehen.

Ich würde abwarten, ob das mit den Schmierblutungen so bleibt und falls ja, bei der nächsten Untersuchung den FA darüber informieren.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

hallo claudia!

besten dank für die antwort!

das heißt, ich brauche mir nicht weiter gedanken drüber zu machen und einfach abwarten....!? ich brauche nicht extra einen termin beim FA ausmachen?

kann diese zwischenblutung auch etwas mit dem psychischen stress zu tun haben?! nehme die gladem nämlich gegen meine anststörung bzw. hypochondrie...

lg

Kommentar

Sie gehen ja regelmäßig zum FA und können ihn dann beim nächsten Termin darauf ansprechen.

Die Zwischenblutungen können natürlich auch auf psychischen Stress zurückzuführen sein, vielleicht bringt das Medikament da Besserung.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X