habe seit einigen Monaten immer wieder Beschwerden im Intimbereich mal mehr, mal minder stark ausgeprägt. Ein Brennen, manchmal auch ein Juckreiz und eine mal mehr mal weniger ausgeprägte Rötung des äußeren Genitale. Sehr unangenehm das Ganze..Behandlungen gegen Pilze, eventuelle Bakterien und sogar gegen Herpes hab ich erfolglos hinter mir..Bin dann ziemlich verzweifelt zu meinem früheren Gyn den ich aufgrund der Distanz von 150km durch Umzug wechseln musste. Er hat dann einfach mal einen Abstrich gemacht u da stellte sich MRSA(zahlreich) heraus. Endlich eine Diagnose!! Die restlichen Abstriche waren ebenfalls positiv, was mich nicht verwundert hat, da ich mir das wohl berufsbedingt eingefangen hab. Leider. Jetzt meine Frage: Ich nehme z.Zt. wohl versuchsweise Doxy200, 1-0-1 ein plus Nasensalbe u Waschungen mit Octenisan. Gibt es etwas zur lokalen Anwendung für die Scheide u das äußere Genitale, etwas Keimabtötendes?? Oder zumindest etwas Unterstützendes??
Zweite Frage: wird ein MRSA bei jedem Abstrich im Labor erkannt oder muss man den Arzt drauf hinweisen damit gesondert danach gesucht wird? Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Bemühen!
Kommentar