#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Tampons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Tampons

Hallo zusammen,

ich hab eine etwas peinliche Frage...
    Ich benutze erst seit kurzem Tampons und bin jetzt ein wenig irritiert. Meine Periode ist im Moment sehr stark und es kommt sehr viel Schleim heraus. Weil ich tagsüber unterwegs war hab ich Tampons benutzt. Jetzt war ich auf der Toilette und sehe, dass es kaum noch geblutet hat (der Tampon ist voll, aber in der Toilette ist so gut wie kein Blut, auch kein Schleim)
    Verhindere ich mit dem Tampon, dass der Schleim "abfließen" kann? Sammelt sich das jetzt und wird bei der nächsten Periode noch schlimmer?
    Ich befürchte auch, dass die Tampons eigentlich zu groß sind (benutze die normalen), weil ich beim Einführen manchmal Schmerzen habe. Kann ich mich mit dem Tampon verletzen?

Gruß, Yasmin

• Re: Frage zu Tampons

Hallo Yasmin,

keine Sorge, Sie "verstopfen" mit den Tampons nichts. Da sammelt sich nichts an, was irgendwann verstärkt raus müsste. Mit Tampons kommt genau das raus, was auch beim Gebrauch von Binden oder Vorlagen rauskäme.

Es mag sein, dass die "Normal"-Tampons für Sie noch zu groß sind und es deshalb beim Einführen unangenehm ist. Kaputtmachen können Sie da aber nichts. Versuchen Sie es doch einfach mal mit "Mini"-Tampons.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

danke für die schnelle Antwort!
      Wie kommt es, dass ich in der Binde so viel Schleim habe, aber der Tampon... "trocken" aussieht. Das das Blut aufgesaugt wird, kann ich ja verstehen, aber was passiert mit dem Schleim?
      Ist das eine reine Wahrnemungssache?

Gruß, Yasmin

Kommentar

Ich tippe da eher auf "Wahrnehmungssache".

Der Schleim wird auch vom Tampon aufgesogen, manchmal sieht man ihn auch. Raus kommt aber das gleiche wie mit Binden.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Antworten! Jetzt bin ich beruhigt

Viele Grüße, Yasmin

Kommentar

Lädt...
          X