#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin Langzeitzyklus, Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yasmin Langzeitzyklus, Antibiotikum

Hallo zusammen,
    ich nehme seit 3 Zyklen die Pille Yasmin und diese auch im Langzeitzyklus (sprich, ich habe mit dieser Pille seit Beginn noch keine Pause gemacht). Davor nahm ich die Pille Qlaira.

Ich bin gerade im 3. Zyklus und am Montag wäre mein letzter Einnahmetag vor der Pause. Heute habe ich aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum "firin" (Wirkstoff 400mg Norfloxacin) verschrieben bekommen. Die erste Tablette nahm ich heute um 12 Uhr und die letzte nehme ich Sonntagabend. Am Montag nehme ich meine letzte Pille.
    Nun meine Fragen:
    a) Ab wann habe ich wieder den vollen Schutz meiner Pille?
    b) Soll ich eine Pause machen, oder die Pille nochmals durchnehmen?
    c) Ich hatte am Mittwochabend Geschlechtsverkehr, das dürfte nichts mehr ausmachen, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
    Nicole

• Re: Yasmin Langzeitzyklus, Antibiotikum

Hallo,

a) 7 Pillen nach der letzten AB-Einnahme ist der Schutz wieder gewährleistet.

b) Es spricht nichts dagegen, die Pause zu machen, nur würde ich sie nicht schon am Dienstag beginnen, sondern nach Ende der letzten AB-Einnahme nochmals 7 Pillen direkt anhängen und erst dann in die Pause gehen. Der Schutz wäre zu dem Zeitpunkt wieder gegeben.

c) Generell spielt GV, der vor einer antibiotischen Behandlung stattfand, keine Rolle.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X