#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übelkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übelkeit

guten abeend

ich habe auf probe eine neue pille bekommen, habe davon nur 1 blisterpackung genommen und gemerkt das ich mit dieser pille überhaupt nicht klar komme: zwischenblutungen, pickel, usw. ...

habe dann nun letzte woche wieder mit meiner alten (valette) angefangen, weil ich beschlossen habe, diese nun doch weiterhin zu nehmen, da ich mit dieser bisher die wenigsten probleme hatte.

nun ist mir seitdem aber immer leicht übel..
    nicht das ich mich übergeben muss, aber halt so ganz leicht "kodderig" ! valette ist ja glaube ich auch hoch dosiert!?
    kann es sein das dieses kodderige gefühl durch das schnelle hin und her zwischen 2 pillen-sorten kommt?
    ich persönlich denke, das mein hormonhaushalt vllt. nu erstmal komplett durcheinander ist!?
    freue mich über antwort.
    mfg

• Re: übelkeit

Hallo,

Sie liegen da mit Ihrer Vermutung schon ganz richtig.
    Der Wechsel von einem Präparat auf das andere kann schonmal Probleme bereiten - wenn man dann innerhalb kurzer Zeit wieder zurückwechselt, kann das nochmals Probleme mit sich bringen.

Man sollte dem Körper immer eine Umstellungsphase von ca. 3 Monaten geben.

Warten Sie also erst noch ab - es wird sicher wieder besser werden.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ich habe nun aufgrund der übelkeit einfach mal eine schwangerschaftsfrühtest gemacht, und ist negativ.
      aber die übelkeit ist auch erst da, seitdem ich die alte pille valette wieder nehme: wieder 1. pille sonntagvormittag und übelkeit seit sonntag-abend.

dann muss ich wohl einfach nur noch n bisschen geduld haben, bis alles wieder seinen lauf hat!

Kommentar

Ja, haben Sie noch ein bisschen Geduld und geben Sie Ihrem Körper Zeit, sich nach dem Hin- und Her-Wechseln wieder umzustellen.

Viele Güße,
        Claudia

Kommentar

ich mal wieder..
          ich habe nun in der nacht ganz starke unterleibschmerzen bekommen, richtig krampfartig, wie man das manchmal bei den regelschmerzen auch hta. bin dann aufgestanden und habe mir eine wärmflasche gemacht, wurde nicht viel besser, aber etwas.

momentan tuts immernoch weh...

liegt das alles mit dem wechsel zusammen? wirklich?
          hätte ich das bloß nie gemacht !!!
          und mein FA ist im urlaub, erst ab montag wieder da

Kommentar

[quote jensus07]ich mal wieder..
            ich habe nun in der nacht ganz starke unterleibschmerzen bekommen, richtig krampfartig, wie man das manchmal bei den regelschmerzen auch hta. bin dann aufgestanden und habe mir eine wärmflasche gemacht, wurde nicht viel besser, aber etwas.

momentan tuts immernoch weh...

liegt das alles mit dem wechsel zusammen? wirklich?
            hätte ich das bloß nie gemacht !!!
            und mein FA ist im urlaub, erst ab montag wieder da [/quote]

gibts da was in der apotheke? wenn ich bedenke das ich bis nä. woche noch damit durch muss bzw auch auf der arbeit :/
            gegen dieses dolormin gegen menstruationsbeschwerden bin ich allergisch... gibts da was anderes preisgünstiges?

Kommentar

Hallo,

solche Beschwerden sind nicht durch einen Praeparatwechsel zu erklaeren. Sie sollten unbedingt eine entzuendliche Infektion durch Untersuchung ausschliessen lassen, das waere notfalls auch in der gynaekologischen Ambulanz einer Klinik möglich.

Gruss,
              Doc

Kommentar

ich kann ihnen ja mal schildern, wie es bei mir seit der pilleneinnahme von madinette abläuft:

ich habe 1 blisterpackung von madinette genommen und habe dann gemerkt das ich mich nicht wohlfühle etc., habe dann danach wieder meine valette genommen.

* nach eineinhalb wochen einnahme von madinette zwischenlbutungen
                bis zur richtigen regel hin

* regel von montag bis samstag,
                sonntag dann wieder 1. pille (von meiner vorherigen pille "valette".)

*dienstag GV, dann gleich wieder lbutung bis mi-abend

*und nun letzte nacht die krampfartigen unterleibschmerzen, die jetzt nich leicht anhalten..

ich habe diese beschwerden erst, seit ich mit madinette angefangen habe, hatte vorher niiiiie etwas dergleichen!!!!

Kommentar

Hallo,

Sie sollten das genau so Ihrem FA schildern, damit er eine Diagnose stellen kann.
                  Ferndiagnosen sind in einem Forum nunmal nicht möglich.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

das weiss ich ja..
                    das werde ich auch in nagriff nehmen!

Kommentar

Hallo,

die Blutungsprobleme sind durch das Wechseln zu erklaeren, nicht aber die Schmerzen. Es bleibt also nur die Abklaerung durch den FA.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Lädt...
                      X