#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeichen für Schwangerschaft?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille wieder und bin diesen Monat ziemlich krank geworden, sodass ich mich in einer Nacht übergeben musste. Danach hatte ich aber noch Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, weil ich einfach nicht mehr daran gedacht hat, dass die Pille dadurch, dass ich mich übergeben musste, ihre Wirkung verloren hat.
    Jetzt habe ich große Angst schwanger zu sein.
    Meine Periode sollte ich eigentlich erst Anfang nächster Woche bekommen. Heute hatte ich dann Zwischenblutungen und meine Brüste fühlen sich seit ein paar Tagen sehr hart an. Kann es sein, dass ich schwanger bin oder kann mein Hormonhaushalt einfach nur durcheinander geraten sein?
    Bin über jede Antwort dankbar.
    LG Mikka

• Re: Anzeichen für Schwangerschaft?

Hallo Mikka,

solange zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen mindestens 4 Stunden lagen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Dann besteht die Wirkung der Pille fort.
    Waren es weniger als 4 Stunden, hätten Sie eine Pille nachnehmen sollen - ob ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht, hängt dann auch von der Einnahmewoche ab.

Die Zwischenblutung deutet aber nicht auf eine Schwangerschaft hin - die kann auch mit der Krankheit zusammenhängen. Auch ohne ersichtliche Gründe kann es schonmal zu Zwischenblutungen kommen.

Bevor Sie sich weitere Sorgen machen, sollten Sie abwarten, ob die Blutung pünktlich einsetzt. Falls nicht, bleibt noch der Schwangerschaftstest.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X