#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo!

    Ich bin in der 26.SSW und seit einer Woche mit einer heftigen Erkältung krank. Daher habe ich auch ein paar Tage im Bett verbracht und durch das viele Liegen (und den Bauch) auch ziemliche Rückenbeschwerden (insgesamt durch die wenige Bewegung).

    Seit ein paar Tagen merke ich immer wieder so einen Druck in der linken Wade (vorne aber tieferliegend), je nachdem in welcher Sitz-/Steh-/Liege-Haltung ich mich befinde. Es ist kein richtiger Schmerz, aber doch ein merkbarer Druck, der mir jetzt mehrere Tage nicht permanent, aber immer wieder auffällt. Ansonsten sieht man nichts, nicht geschwollen oder so.

    Ich frage mich, ob der Druck vom verspannten Rücken kommen kann (war meine erste Vermutung), oder ob es evtl. doch sein kann, dass eine Thrombose vorliegt? Ich möchte nicht grundlos paniken oder zum Arzt laufen (war wegen der Erkältung schon x-mal, habe nächste Woche Dienstag auch wieder FA-Termin), vielleicht könnten Sie mir aber Ihre Meinung dazu sagen. Darüber wäre ich sehr froh!

    Vielen Dank und viele Grüße! Catya


  • Thrombose?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Thrombose?


      Hallo Catya,

      ich würde auf jeden Fall mal zum Internisten gehen oder direkt zu einem Blutgerinnungsarzt, denn ich hatte vor fast 3 Jahren auch eine Thrombose die mit ähnlichen Schmerzen anfing . Zwar war ich nicht schwanger, aber bei mir wurd es dann zu spät erkannt und die Thrombose ist immer weiter noch oben in Richtung Becken gewandert. Ich lag dann sehr lange im Krankenhaus und musste Blutverdünnungsmittel nehmen.....Nun bin ich schwanger und muss auch zur Vorsorge mit Fragmin spritzen.......

      Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig, mit Thrombosen ist nicht zu scherzen, gerade in der SW nicht.

      Viel Glück

      Kommentar


      • Re: Thrombose?


        Hallo Catya,
        klassischer Weise zeigt sich eine Thrombose durch Schwellung, Schmerzen, Rötung des betroffenen Beines. Beim isolierten Druckgefühl in der Wade ist eine Thrombose nicht sicher auszuschließen aber eher unwahrscheinlich. Bleiben die Beschwerden bestehen, wäre eine Duplex-Ultraschalluntersuchung der Beingefäße anzuraten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Thrombose?

          Hallo,
          ich mache mir gerade große Sorgen um meinen Mann. Er hatte bereits 2x Thrombose (1x li. Unterschenkel 2004, 1x re. 3-Etagen-Thrombose). Bei ihm wurde ein homozygoter Faktor 5-Defekt diagnostiziert. Er ist auch unter Marcumartherapie. Jetzt hat er im linken Oberschenkel seit gestern sehr starke Schmerzen an der Innenseite (vorallem beim Gehen). Es zieht in der Oberschenkelinnenseite bis ins Knie. Bisher keine Schwellung oder Verfärbung des Beines zu sehen. Im Unterschenkel hat er gar keine Schmerzen auch nicht in der Fußsohle.
          Ich mache mir jetzt Gedanken ob es sich um eine Oberschenkelthrombose handeln könnte. Also beim Gehen wird es eher schlimmer...... ist eigentlich untypisch., oder????

          Kommentar


          • Re: Thrombose?

            Hallo,

            auch wenn die Beschwerden nicht unbedingt typisch sind, sollten Sie hier eine abklärende Untersuchung durchführen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X