#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome nach Entfernung der barthol. Drüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symptome nach Entfernung der barthol. Drüse

Liebes Ärzteteam,

ich habe eine Frage, da ich momentan ziemlich verunsichert bin.

Ich habe seit 4 Jahren Probleme mit meiner barhtolinischen Drüse.
    Nach 5 Marsupilationen ist mir nun die ganze Drüse entfernt worden.
    Ich war 5 Tage im Krankenhaus und hatte in der Wunde einen Wundschlauch.
    Dass das alles nicht angenehm würde, war mir klar.

Mittlerweile bin ich wieder zu hause. Gestern wollte ich nach dem Toilettengang mein Genitalbereich vorsichtig mit einer sterilen Kompresse abtupfen und mir fiel auf, dass eine Schamlippe, die ohnehin schon immer etwas länger war als die andere, nun extrem "hervorhängt" (an der Seite, an der die Drüse entfernt wurde) und vor allem, dass wenn ich abtupfe, sich diese Schamlippe anfühlt wie ein Stück totes Fleisch. Die geschnittene und vernähte Stelle beginnt unter dem Ende der Schamlippe und verschwindet im Scheideneingang

Ich war darüber vollkommen schockiert. Und bin es auch immer noch. Jetzt mache ich mir natürlich die mega Gedanken, weil mir gesagt wurde, es sei bei der OP alles gut verlaufen. Ich habe jetzt total Anst, dass die "rumhängende Schamlippe" weiterhin rumhängt und VOR ALLEM, dass sie weiter sich anfühlt wie totes Fleisch. Ich find das extrem unangenehm und naja irgendwo schon ekelig. Durchblutet sieht sie allerdings aus...

Ich weiß, dass sie ohne das zu sehen nicht so generell beurteilen können, aber besteht da wohl Hoffnung, dass sich das irgendwie noch regelt und das Gefühl zurückfindet? Die OP ist jetzt 8 Tage her.

• Re: Symptome nach Entfernung der barthol. Drüse

Hallo,

Ihrer Schilderung nach koennte ein moeglicher Grund des Problems sein, dass ein Nerv im Rahmen der OP affektiert wurde. Es dauert dann erfahrungsgemäss einige Zeit, bis er sich regeneriert und das Gefühl zurückkehrt. Bitte machen Sie sich daher keine Sorgen, mit der Zeit wird sich das Problem sicher lösen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X