#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynäkologie

Hallo,

ich mache mir sehr grosse Sorgen...
    Ich habe glaub ich, nun zum dritten Mal meine Periode nicht bekommen. Ich habe aber mehrere Tests gemacht und bin nicht schwanger.
    Zu mir ein paar Daten:
    Ich bin 34 Jahre alt, Raucherin und habe im Juli von der Pille Valette zur Yaz gewechselt.
    Nachdem ich die Yaz angefangen habe, hatte ich noch einmal meine Periode und dann nicht mehr.
    Das komische ist, ich habe jeden Monat, zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode auch die Symptome wie Unterleibschmerzen, Kopfweh, leichtes Brustziehen. Das fühlt sich alles nach Periode an und Ausfluss habe ich auch....nur eben keine Blutungen....
    Ich mache mir wirklich Sorgen.....zumal mein Freund und ich in den nächsten 2 Jahren ein Kind haben möchten und Ende des nächsten Jahres die Pille absetzen wollen...
    Kann das an der niedrig dosierten Yaz liegen?
    Hab echt Angst, dass es was Schlimmes sein kann.

Bitte um schnelle Antwort
    Steffi

• Re: Gynäkologie

Hallo Steffi,

machen Sie sich keine allzu großen Sorgen - etwas Schlimmes ist das Ausbleiben der Blutung nicht und auch in Bezug auf späteren Kinderwunsch müssen Sie sich keine Gedanken machen.

An Ihrer Stelle würde ich mit Ihrem FA über einen Präparatswechsel beraten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Also meinen Sie, das liegt an der Pille?
      Ich hatte bei der Valette auch ein oder zweimal die Regel nicht und da meinte mein FA das wäre bei der Valette normal.
      Kann das also in diesem Fall echt an der YAZ liegen?

Kommentar

Es kommt schonmal vor, dass unter der Pille die Blutung ausbleibt - kommt das einmal vor, ist es ja kein Problem und, wie Ihr FA sagte, normal.

Sie nehmen jetzt aber schon einige Monate die Yaz und haben seitdem keine Blutung mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
        Von daher würde ich zu einem Präparatswechsel tendieren.

Davon, dass es an der Pille liegt, und nichts Schlimmes ist, gehe ich ganz stark aus.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
          Also hatte am 15.10.10 das letzte Mal meine Tage gehabt, hätten am 10.11.10 wieder kommen müssen, was seit dem aber nicht passiert ist.
          War am Dienstag beim FA (16.11.10) haben einen Test gemacht, war aber negativ, beim Ultraschall konnte man so ne Art Blase sehen, mehr war nicht zu sehen soll am 26.11.10 wieder hin kommen. Habe auch seit dem Tag wo ich beim FA war Schmierblutungen. Habe auch Unterleibsschmerzen gehabt.

Kann mir einer sagen was das sein kann?

Schon mal danke für die Antworten

Kommentar

Hallo,

da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, kann eine harmlose, hormonelle Regulationsstoerung die Ursache des Problems sein. Zunaechst waeren da der weitere Verlauf und die Kontrolluntersuchung abzuwarten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo,

bis heute hab ich meine Periode nicht bekommen, sind jetzt elf Tage überfällig. Test war negativ.(() Hatte eine Schmierblutung, die leicht rosa war, (gingen 2 Tage) wenn ich meine
              Periode bekomme hab ich am 1. Tag ne starke Blutung.
              Meine Periode ist immer pünktlich, Stress oder der gleichen hab ich nicht.
              Verhüten tu ich nicht, da wir uns ein Kind wünschen.
              Hab am 26. ein Termin beim FA, mal sehen was wir auf den Ultraschall diesmal sehen, beim letzten mal haben wir sowas wie ne Art Blase gesehen, und beim Ultraschall meiner Brust, sagte sie da arbeitet was.

Hat einer Erfahrung, oder kann mir so nen Tipp geben

lg

Kommentar

Sie sollten die Untersuchung bei Ihrem FA abwarten - nur der kann dazu wirklich etwas sagen. Ferndiagnosen, ohne Kenntnis des US-Befundes, sind in einem Forum nunmal nicht möglich.

U.u. hat es sich bei der leichten Blutung um die Monatsblutung gehandelt, die halt etwas kürzer und schwächer als gewohnt ausgefallen ist.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

ich glaube nicht das es die Monatsblutung war, wie gesagt sie ist immer pünktlich und stark.

Dann wohl noch ein bißchen warten.

Liebe Grüße

Sabrina

Kommentar

Hallo,
                    so Termin hab ich jetzt hinter mir gebracht.
                    Bin schwanger, Test war positiv, konnte aber noch nicht sagen wie weit ich bin, da noch kein Herzschlag zu sehen war.
                    Jetzt muss ich wieder bis Freitag warten.

Immer dieses gewarte(8|)

lg
                    Sabrina

Kommentar

Dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass alles genau so verläuft, wie Sie es sich wünschen!

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Lädt...
                      X