#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz/Bakterien/Schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz/Bakterien/Schmierblutung

Lieber Expertenrat!
    Gestern war ich bei meiner Ärztin, weil meine Scheide unerträglich brennt und ich weißen (krümeligen) Ausfluss habe. Sie meinte, es könnte ein Pilz (oder aber auch Bakterien) sein und verschrieb mit Fluorex-Vaginalzäpfchen und eine Travocort-Creme. Die Creme habe ich schon angwandt, die Zäpfchen nicht, da sie in der Apotheke nicht erhältlich waren. Jetzt habe ich (zirka fünf Tage vor der Periode) eine Schmierblutung bekommen; die Beschwerden sind aber besser; der weiße Ausfluss ist sogar völlig weg.

Hängt die Blutung mit dem Pilz zusammen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin sehr unsicher, da ich gerne ein Kind haben möchte und nicht ganz sicher bin, ob es vielleicht diesmal endlich geklappt hat und ich schwanger bin.

Was kann ich machen. Soll ich die Fluorvaginal-Zäpfchen dennoch noch verwenden? Auch im Falle einer möglichen Schwangerschaft? Bitte um Ihren Rat! Danke!

• Re: Pilz/Bakterien/Schmierblutung

Hallo,

ob Sie die Zäpfchen im Falle einer Schwangerschaft anwenden sollen oder nicht, sollten Sie besser mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen - der kennt Ihre Befunde und kann Nutzen und Risiko besser einschätzen. Generell besteht aber kein "Verbot" der Zäpfchen in der Schwangerschaft.

Bzgl. der Schwangerschaft können Sie leider nichts anderes machen als abwarten, sollten aber auf jeden Fall alles tun, um die eigenen Beschwerden wieder los zu werden.

Die Blutungen können aufgrund der Infektion aufgetreten sein, es können aber auch einfach nur normale Zwischenblutungen sein, die immer mal vorkommen können. Machen Sie sich da erstmal keine Sorgen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Leider sind die Zäpfchen tatsächlich nicht lieferbar; meine Ärztin hat mir zu Gyno Pevaryl Depot-Zäpfchen geraten. Ist es ratsam, diese Zäpfchen zu nehmen, falls sich ich doch schwanger sein sollte. Der Beipackzettel sagt ja, im Falle einer Schwangerschaft bitte nicht verwenden! Bin total unsicher und verwirrt....

Kommentar

Im letzten Schwangerschaft sollte das Mittel gar nicht genommen werden, während der restlichen Schwangerschaft nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes.
        Haben Sie Ihrer Ärztin denn von einer evtl. Schwangerschaft berichtet?

Im Vordergrund sollte dennoch die Ausheilung Ihrer Infektion stehen, damit nicht von dieser Seite aus eine Gefahr für eine mögliche Schwangerschaft besteht.

Sprechen Sie nochmal mit Ihrer Ärztin über Ihre Bedenken.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Meine Ärztin hat keinerlei Bedenken, aber ich - nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe! Leider ist mein Vertrauen in meine Ärztin etwas erschüttert, da sie mir - obwohl sie von meinem Kinderwunsch weiß - auch das Mittel Mysteclin Ovula verschrieben hat! Und da steht eindeutig drinnen, dass Frauen mit Kinderwunsch die Hände davon lassen müssen bzw. für eine Empfängnisverhütung unbedingt zu sorgen ist! :-( Daher die Nachfrage bei euch im Forum....

Kommentar

Ich würde an Ihrer Stelle und zum jetzigen Zeitpunkt Gyno Pevaryl nehmen.

Damit berufe ich mich u.a. auch auf die Information aus "unserem" Schwangerschaftsforum.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Danke, Claudia! :-))

Kommentar

Lädt...
              X