ich habe vor 6 Wochen unser zweites Baby bekommen. Mein Mann und ich haben eigentlich beschlossen mit der Kupferspirale zu verhüten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die nur bei Frauen mit abgeschlossener Familienplanung eingesetzt wird, da sie zu Unfruchtbarkeit führen kann. Da wir wahrscheinlich noch ein drittes Kind wollen, bin ich jetzt doch ängstlich / besorgt und will mir natürlich die Chance darauf nicht "verbauen".
Außerdem habe ich gelesen, dass es trotzdem zu einer Eileiterschwangerschaft kommen kann. Wie merkt man das und ist das nicht auch gefährlich -muss dann der Eileiter nicht raus und die Chance auf ne weitere Schwangerschaft reduziert?
Hab zwar heute die Nova T aus der Apotheke geholt und der Termin zum Einsetzen ist für nächste Woche auch schon ausgemacht.... Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ich es machen soll.... Was würden Sie uns den raten?
Noch zur Info: die Pille wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, da die den Eisprung unterdrückt und so arg in die Vorgänge im Körper eingreift und wir mussten auf den positiven Schwangerschaftstest von unserem ersten Kind deshalb auch ne Weile warten, von daher wäre mir ne Verhütung lieber, in denen die körperlichen Vorgänge ganz natürlich erhalten bleiben.
Vielen Dank!
Gruß Alida
Kommentar