#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem starke Regelblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extrem starke Regelblutung

Hallo,
    ich habe seit Vorgerstern meine Regel, allerdings habe ich diese wirklich extrem stark. Ich brauche ca. alle halbe Stunde einen neuen OB (super) manchmal auch sachon nach eine viertel Stunde..Dabei kommen auch ganz viele Stückchen mit...
    Nun habe ich gelesen dass diese vermutlich von der Schleimhaut sind. Was mich allerdings wirklich beunruhigt ist die starke Blutung, da es sich förmlich so anfürhlt als würde ich verbluten (ich weiß das ist Quatsch, aber anders lässt es sich nicht beschreiben). Nun hab ich auch erst das dritte mal seit der Geburt meines Kindes (im Januar) meine Periode wieder...Die anderen beiden male waren wie vor der SS.

Kann es sein, dass das noch irgendwie damit zusammen hängt? ich habe auch sehr starke Schmerzen, darf aber laut Packung (auf Grund meiner Nieren) nur zwei Dolormin - bei Meinstrutionsbeschwerden nehmen. Diese helfen allerdings nicht.

Was kann ich tun damit die Blutung schächer wird? Und bleibt das jetzt möglicherweise immer so? Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber die schmerzen fühlten sich tatsächlich teilweise wehenähnlich an.

Vielen Dank für hoffentlich baldige Antworten.

• Re: Extrem starke Regelblutung

Hallo,

ich würde an Ihrer Stelle, wenn morgen weder Blutung noch Schmerzen nachgelassen haben, dann zumindest Ihren FA anrufen und ihn informieren - er kennt Ihre Befunde genau.

Es kann schonmal vorkommen, dass eine Monatsblutung stärker und schmerzhafter ausfällt als gewohnt, wenn das nun häufiger passiert, könnte Ihnen Ihr FA ein Medikament verschreiben, dass Sie während der Blutungstage nehmen und welches die Blutung reduziert.

Nehmen Sie die Pille (oder geht das wegen der Nieren nicht? Ich kenne mich da nicht aus)? die Pille kann auch Blutungsstärke und Schmerzen reduzieren.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Nein im Moment verhüte ich nicht, da wir eigentlich noch ein Kind wollen...
      Vor de SS hatte ich den Nuva Ring mit dem war ich immer sehr zufrieden, da ich seitdem auch eine sehr regelmäßige schwache kurze Blutung hatte..
      So war es eben auch die ersten beiden Male nur deises Mal nicht..

Kommentar

Okay, keine Pille - das sehe ich ein...

Dann sollten Sie sich, falls Blutung und Schmerzen bis morgen nicht besser sind, wirklich besser an Ihren FA wenden. Gerade auch, weil Sie nicht unbegrenzt Schmerzmittel nehmen dürfen und die Tabletten ja auch nicht geholfen haben.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Dankeschön =) auch wenn ich natürlich hoffe um eine Untersuchnung drum rum zu kommen^^

Kommentar

Lädt...
          X