Hallo, ich hab mal ne frage ich nehme seit 6 Jahren die gleiche Pille(vorher hatte ich öfter gewechselt) und hatte noch nie Zwischenblutungen gehabt, auch nicht wenn sie mal vergessen wurde(was mir früher oft passiert ist) nun hab ich seit 2 tagen, bräunliche Zwischenblutung, mit der Menstruation wäre ich ende nächste Woche dran, und habe allerdings vor 3 Tagen die Pille vergessen bzw. erst früh eingenommen, kann es trotzdem sein das es zum Eisprung gekommen ist oder ich schwanger geworden bin, ich hatte am gleichen Tag wo ich die Pille versessen hab ungeschützten GV!?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten
P.s. ich stelle euch die frage da meine ärztin im urlaub ist und wir nur eine gynäkologin in unserem Dorf haben!
Anonymer User
Re: Merkwürdige zwischenblutung, bräuchte hilfe
Hallo,
ob ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko durch die verspätete Pilleneinnahme besteht, kann ich nach Ihren Infos nicht beurteilen - dazu müsste man wissen, in der wievielten Einnahmewoche Sie waren und mit wieviel Stunden Verspätung Sie die Pille nachgenommen haben.
Wegen der Zwischenblutung müssen Sie sich aber keine Sorgen machen - so etwas kann immer mal vorkommen, ohne dass es dafür besondere Gründe geben muss - auch auf eine Schwangerschaft deutet eine Zwischenblutung nicht unbedingt hin.
Der Verhütungsschutz wird durch die ZB nicht beeinträchtigt - warten Sie also erstmal den weiteren Verlauf ab.
Kommentar