#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Juckreiz Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen/Juckreiz Scheide

Hallo,
    seit etwa 5 Tagen schmerzt und juckt mein Scheidenbereich. Erst hat es nur weh getan, aber auch nicht permanent, sondern eher beim und noch kurz nach dem Abwischen nach dem Toilettengang von der Reibung. Dann kam der Juckreiz hinzu, besonders um den Scheideneingang herum. Das ist vor allem tagsüber natürlich sehr unangenehm und Kratzen macht sich ja auch blöd, wegen der Schmerzen... Außerdem habe ich seitdem sehr dunkelroten Ausfluss. Müsste auch heute meine Menstruation bekommen, der dunkle Ausfluss ist aber schon länger, also etwa 4 Tage, da.
    Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?
    Wenn Sie noch Informationen brauchen, fragen Sie ruhig, mir fällt nur grad nichts ein, was noch relevant sein könnte...

Liebe Grüße und danke,
    margarita

• Re: Schmerzen/Juckreiz Scheide

Hallo Margarita,

das ganze klingt nach einer Infektion - Sie sollten daher zur genauen Abklärung Ihren FA aufsuchen, damit gezielt behandelt werden kann.

Ferndiagnosen bzw. Blind-Behandlungsempfehlungen sind über ein Forum leider nicht möglich.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,
      erstmal danke für die Antwort.
      Ich habe mich heute mit einer Bekannten unterhalten und dabei kam zufällig heraus, dass ich wahrscheinlich Vaginalpilz als Folge einer Einnahme von Antibiotika (Doxycyclin) habe. Diese Information hatte ich euch leider vorenthalten, ich wusste nicht, dass Antibiotika so etwas bewirken können... (und über die Nebenwirkungen im Beipackzettel fliege ich doch eher nur drüber)
      Versuche es nun erstmal mit Teebaumöl, gehe evtl. übermorgen trotzdem noch zum FA.

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist das mit Vermehrung und Ansteckung? Ich hatte Sex mit meinem Freund, aber mit Kondom - könnte es sonst noch auf anderem Wege zu einer Ansteckung kommen? Was ist mit der Unterwäsche - muss die besonders heiß gewaschen werden?

Liebe Grüße!

Kommentar

Hallo,

ja, Antibiotika begünstigen die Entstehung von Vaginalpilz. Sie sollte aber tatsächlich zum Arzt gehen - nur so kann gezielt behandelt werden.

GV bis zur vollständigen Abheilung bitte nur mit Kondom.
        Unterwäsche sollten Sie häufig wechseln und auskochen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X