#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Langzeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Periode nach Langzeitzyklus

Hallo,

wollte fragen, ob das normal ist, habe meine Pille Yasmin fast 2 Jahre durch genommen und habe am Freitag wieder mal ne Pause eingelegt... Nun zu meiner Frage heute ist Montag und meine Entzugsblutung ist immer noch nicht da, kann es sein, dass sie durch den Langzeitzyklus ga nicht mehr kommt in dieser Pause oder soll ich sicherheitshalber doch nen Schwangerschaftstest machen? Was meinen Sie dazu? Oder kann es noch andere Ursachen haben?

• Re: Keine Periode nach Langzeitzyklus

Hallo,

Sie haben die Pille knappe 2 Jahre ohne eine einzige Pause durchgenommen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?
    Man sollte es zumindest in etwa alle 6 Monate zur Blutung kommen lassen.

Sollte bis zum Ende dieser Pause keine Blutung eingesetzt haben, machen Sie bitte sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest. Fällt der negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fort - allerdings würde ich dann erstmal nur zu einem normalen Monatszyklus raten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Habe dies mit meinem Fa abgesprochen, da ich solche Schmerzen bei der Periode habe, er meinte dass ich die Blutung nicgt brauche und dies ruhig machen könnte, da ich das Stäbchen und die 3Monatsspritze nicht vertragen habe! Somit meinte er ich könne dies auch bei der Pille machen, da ich die Entzugsblutung ja nicht brauche.

Kommentar

Wenn das mit Ihrem FA so abgesprochen ist, ist es ja in Ordnung.

Warten Sie einfach ab - die Blutung kommt sicher noch.
        Ansonsten wird Ihr FA sicher wissen, was zu tun ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Mein Problem ist halt, dass ich besorgt bin schwanger zu sein, obwohl ich die pille immer genommen habe, da ich heute eine CT habe, dass könnte ja total schädlich sein! Werde mir glaube ich in der Mittagspause eine Test holen, bevor ich zur CT gehe!

Kommentar

Ich gehe zwar nicht von einer Schwangerschaft aus - aber der Test vor dem CT macht sicher Sinn, auch zu Ihrer eigenen Beruhigung.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X