#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Pillenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutz nach Pillenwechsel

Bald werde ich von der yaz mit 4 tägiger Pause auf die Liberel mite wechseln. Der Arzt hat mir gesagt das ich einfach nach den 4 Tagen pause ( die ich bei der Yaz habe) mit der Liberel mite anfangen soll.

nun zu meiner Frage : bin ich dann gleich geschützt oder soll ich in der anfangszeit zusätzlich verhüten?

lg.

• Re: Schutz nach Pillenwechsel

Hallo,

machen Sie es so, wie Ihr FA Ihnen geraten hat.
    Da beide Pillen gleich hoch dosiert sind, besteht der Schutz beim Wechsel durchgehend.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dankeschön für die schnelle rückmeldung, bin jetzt echt erleichtert da mir meine Freundinen geraten haben in den ersten Wochen zusätzlich zu verhüten :/

den Rat nach der 4 tägigen Pause mit der Librel mite anzufangen habe ich vom Apotheker und nicht vom FA gesagt bekommen, macht das etwas aus?

Kommentar

Schließen Sie nach den 4 wirkstofffreien Yaz-Pillen die neue Pille direkt an, der Schutz bleibt erhalten.

Ob das nun Arzt oder Apotheker geraten hat, ist ja egal.

Ihre Freundinnen waren mit dem Rat, 7 Pillen lang zusätzlich zu verhüten, nur übertrieben sicher und haben es gut mit Ihnen gemeint.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X