#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PMS

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem. Ich leide 10-14 Tage vor meiner Regelblutungen unter starker Übelkeit, depressiven Verstimmungen, Migräne, Magenschmerzen und Rückenschmerzen. Ich habe gehört, dass es Tabletten zur Linderung dieser Symptome gibt. Können Sie mir einigeTipps geben? Es ist wirklich schwer auszuhalte! Wenn meine Blutung dann einsetzt nehme ich Dolormin für Frauen, die mir auch sehr gut helfen. Ich hoffe sehr auf Tipps und Antworten!

Einen schönen Abend!

Lg Jetta

• Re: PMS

Hallo Jetta,

nehmen Sie die Pille?
    Dann könnte es helfen, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen.

Ansonsten wäre vielleicht zu überlegen, mit der Pille zu beginnen.

Recht gut hat sich auch die längerfristige Einnahme eines Mönchspfefferpräparates bewährt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia!

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe bis vor einem Jahr die Pille genommen, östrogenfrei ohne Pause über 5 Jahre. Nun wurde mir empfohlen Pause zu machen, weil ich davon keine Blutungen mehr bekam. Von diesem Mönchpfeffer habe ich schon gehört. Aber hat das nicht auch viele Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen?

Lg Jetta

Kommentar

Nein, von vielen Nebenwirkungen wird da nicht berichtet.

Es ist sicher einen Versuch wert - es werden damit gute Erfolge erzielt und Mönchspfeffer richtet keinen Schaden an.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X