#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung vor Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutung vor Periode

Hallo,

ich habe vom Nuvaring zur Trigoa gewechselt. Jetzt habe ich vor der eigentlichen Blutung Bauchschmerzen und Schmierblutungen. Kann es sein, dass die Pille zu stark/zu schwach ist?

Beim Nuvaring hatte ich oft Hitzewallungen. Ich bin 40 Jahre alt. Könnte es sein, dass das nicht am Nuvaring lag, sondern schon Vorboten der Wechseljahre sind?

Viele grüße
    Tortuga

• Re: Schmierblutung vor Periode

Hallo,

da Sie innerhalb recht kurzer Zeit von Pille zum Nuvaring und wieder zur Pille gewechselt haben, würde ich bei Ihren Problemen eher auf Umstellungsprobleme als auf etwas anderes oder gar auf die Wechseljahre tippen.

Warten Sie erst noch etwas ab - Ihr Körper braucht etwas Zeit, um die Wechsel zu verkraften. Man geht hier von ca. 3 Monaten aus.

Wenn die Probleme gar nicht nachlassen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über einen Präparats- oder Methodenwechsel beraten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ja, das stimmt schon. Ich habe dieses Jahr schon Qlaira, Minisiston, den Nuvaring und jetzt die Trigoa probiert. Hinzu kommt, dass ich Bluthochdruck habe. Aber ohne Pille habe ich starke, schmerzhafte und lange Blutungen...

Kommentar

Hm, das ist schon ein bisschen viel...

Haben Sie denn mit Ihrem FA mal darüber gesprochen - wegen des Bluthochdrucks - ganz von der Pille weg zu gehen und während der Blutungstage Cyklokapron zu nehmen?
        Oder - wenn schon Pille - die Pille im LZZ zu nehmen?

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ja, wir haben bereits über Alternativen gesprochen. Aber ich möchte schon bei der Pille bleiben. Nicht nur wg. der Verhütung, sondern auch wg. der Regelmäßigkeit der Blutung (die ich sonst nur alle 2-3 Monate habe, dafür stark, lange und schmerzhaft). Nehme ich die Pille im Langzeitzyklus steigt der Eisenwert im Blut stark an und Bauchschmerzen, als ob die Blutung käme habe ich trotzdem...

Kommentar

Okay,
            warten Sie aber doch erst noch etwas ab - Sie sind noch in der Umstellungsphase. Bleiben die Probleme darüber hinaus bestehen, sollten Sie mit Ihrem Arzt nochmals sprechen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X