#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika/PILLE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika/PILLE

Hallo liebes Team,
    ich habe gestern Antiobiotika bekommen vom Arzt wegen einer Erkältung! (Doxycylin 100)
    Ich nehme aber die Valette im Langzeitzyklus ein!
    Die Apothekerin meinte der Schutz ist nicht gegeben bei dem Antibiotika. Ich fragte wie lange, ob dies nur so wäre solang ich die Antibiotika nehme?! Sie meinte das Antioiotika nachwirkt... Solle also noch 2-3 Tage nach dem Ende der Anttbiotika zusätzlich verhüten! Was meint Ihr? Ist das richtig?
    Würde dann heute anfangen bis nächsten Freitag! Am Samstag würde ich meinen Freund nach 6 Wochen Wiedersehen... Wäre der Schutz dann gegeben?

Liebe Grüße!

• Re: Antibiotika/PILLE

Hallo,

Doxycyclin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und so lange, bis Sie nach deren Ende 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Nehmen Sie also nächsten Freitag das letzte Mal das Antibiotikum, sollten Sie noch bis zur Pille des nachfolgenden Freitags zusätzlich verhüten.
    Danach besteht der Schutz wieder.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Antibiotika/PILLE

Vielen Dank für den Hinweis!!!

LG

Kommentar

Lädt...
      X