vor Kurzem geschrieben, da ich Angst habe schwanger zu sein. Mittlerweile habe ich 2 Tests gemacht und beide waren negativ. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und dort wurde noch ein Test gemacht, wieder negativ. Das hat mich unglaublich beruhigt, trotzdem habe ich noch den Bluttest machen lassen, da ich schon öfter gehört habe, dass es sein kann, dass die Hormone für den Urintest noch zu schwach sein könnten.
Eigentlich war ich ja ganz glücklich und dachte es sei egal wenn ich meine Periode eben mal nicht bekomme. Allerdings hat mich jetzt das Ultraschallbild beunruhigt: Sie meinte meine Schleimhaut sei sehr hoch aufgebaut wie es eben kurz vor der Periode oder einer Schwangerschaft sein kann. Und dann sah sie einen Schatten von dem sie meinte es könne schon sein, dass ich schwanger bin. Ich sagte ihr dann, dass der Unfall am ersten Tag meiner letzten Periode war, woraufhin sie meinte es könne dann eher zystisches Gewebe sein.
Das Ergebnis des Bluttests bekomme ich am Montag. Ich habe jetzt nur eine Frage: Was ist denn wenn es zystisches Gewebe ist? Kann man das so belassen? Ist das der Grund für das Ausbleiben der Periode? Könnte es sein, dass ich dadurch unfruchtbar bin? (Ich möchte zwar jetzt kein Kind, aber auf jeden Fall in der Zukunft!).
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar