#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eireifung trotz Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eireifung trotz Pille?

Hallo liebes Expertenteam,

wie bereits einige Beiträge vorher geschrieben, hatte ich panische Angst schwanger zu sein. Ich habe dann aber die Pille danach eingenommen (zur Sicherheit), habe mir diese beim Notdienst verschreiben lassen.

Zwei Tage später war ich dann bei meiner Frauenärztin, um mich noch einmal beraten zu lassen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zwar keinen Eisprung habe (hatte?) aber sie trotzdem eine Eizelle sieht.

Jetzt meine Frage: Ich nehme die Lamuna 20. Sollte diese Pille nicht schon die Eireifung verhindern? Oder erst den Eisprung?

Bin jetzt wieder total verunsichert.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Eireifung trotz Pille?

Hallo,

wir Frauen haben ja von Geburt an unreife Eizellen in den Eierstöcken - durch die Pille wird deren Reifung verhindert und der Eisprung.

Machen Sie sich nicht verrückt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Das heißt man hätte auch diese unreife Eizelle auf dem Vaginalultraschall erkannt? Und das würde dann ja nichts über die Wirkungsweise der Pille aussagen?

Kommentar

Ja, so erkläre ich mir das. Sonst wird Dr. Scheufele mich schon korrigieren.

Über die Wirkung der Pille sagt das nichts aus - wobei man bitte niemals vergessen darf, dass auch die Pille keine 100 %ige Sicherheit bietet.

Viele Grüße,.
        Claudia

Kommentar

Hallo,

niemand - auch nicht Ihre Frauenaerztin - kann im Ultraschall eine Eizelle sehen, da diese nur 1 Zehntelmillimeter gross ist. Was man sieht, ist der Follikel, also das Eiblaeschen, das eine Eizelle umgibt. Dieser kann durchaus auch unter Anwendung der Pille vorhanden sein, der Eisprung wird aber bei korrekter Einnahme dennoch verhindert.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X