#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Menstruationsblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Menstruationsblutung

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen meine Pille mitten im Blister (nach 10 Tagen Einnahme) abgesetzt. Ich nehme seit ich 15 bin die Pille, nahm jahrelang monostep, dann wurde mir die Valette verschrieben (zur Verbesserung meines Hautbildes). Die habe ich aber nicht vertragen und hab wieder zur monostep gewechselt. Meine Haut wurde wieder schlechter, ich bekam richtige Akne am Rücken, Pigmentstörungen und vermehrte Körperbehaarung. Die Pille hab ich deswegen abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr einnehmen will.
    Ich denke auch, dass ich zu viele männliche Hormone habe, denn meine Körperbehaarung ist absolut nicht weiblich.
    Habe dann nach Absetzen der Pille ganz normal eine Abbruchsblutung bekommen und 28 Tage später meine Periode bzw. diesen braunen Ausfluss. Den habe ich heute schon den 8. Tag. Kein Blut, Tampons brauche ich nicht zu benutzen, da der Ausfluss so klumbig ist, dass der Tampon nichts aufsaugt. Muss ich mir Sorgen machen? Was hat das zu bedeuten?

Demi88

• Re: Braune Menstruationsblutung

Hallo,

nein, machen Sie sich keine Sorgen.

Ihr Körper stellt sich gerade darauf um, ohne Hormone auszukommen - dadurch kann der Zyklus anfangs unregelmäßig sein und auch die Blutungen müssen nicht wie gewohnt ausfallen.
    Man rechnet mit einer Umstellungszeit von ca. 3 Monaten - es kann mal schneller gehen, kann aber auch länger dauern.

Generell sind aber auch bräunliche Blutungen kein Grund zur Sorge - Blutungen können in Dauer, Stärke und Farbe variieren.

Es wird sich sicher bald alles einpendeln - haben Sie noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Ich habe jetzt diese braune Schmierblutung schon den 13.ten Tag. Seit heute ist auch Blut dabei. Ist das immer noch normal?

Kommentar

Hallo,

an Ihrer Stelle würde ich noch vor dem Wochenende zum FA gehen und die Sache abklären lassen.

Blutungen bis zu 10 Tagen sind okay, alles drüber liegt, sollte kontrolliert bz. gestoppt werden.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X