#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause

Ich habe 5 Tage ein Antbiotikum nehmen müssen wegen einer blasenentzündung. ich nehme die pille valette. nach diesen 5 tagen hatte ich nur noch 4 pillen infolge in meiner blisterpackung. mein FA sagte ich solle ganz normal die 7 tage pause machen damit mein zyklus nicht aus dem ruder kommt, obwohl es ja eig heißt dass man nach der AB-einnahme 7 pillen infolge nehmen soll..
    ich mache es jetzt so wie mein FA mir das empfohlen hat.
    bin ich mit der neuen pillenpackung die ich nach diesen 7 tagen wieder anfange wieder geschützt oder muss ich noch zusätzlich verhüten?
    bitte um schnelle antwort

• Re: Pillenpause

Hallo,

es kommt drauf an, welches Antibiotikum Sie genommen haben.
    Ist ein eines, welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, ist der Schutz nicht gefährdet und Sie müssen halt gar nicht zusätzlich verhüten.

Ist es eines, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollten Sie zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben - das heißt, bis Sie 7 Pillen aus der neuen Packung genommen haben.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ich gehe jetz aber in die pause weil mein arzt mir das so empfohlen hat (siehe oben) und habe nur 4 pillen infolge nach der behandlung genommen. und ja, es war ein präparat mit wechselwirkungen.. meine frage war, ob ich, wenn ich jetzt meine 7 tage pause mache (obwohl nur 4 pillen infolge nach der behandlung waren) ob ich da noch etwas beachten muss wenn ich meine neue pillenpackung (nächste woche mittwoch) wieder anfange?

Kommentar

Ich habe sowohl Ihre Frage beim ersten Mal verstanden als auch bereits darauf geantwortet:
        der Schutz ist erst wieder gewährleistet, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
        Da Sie nun, wie Ihnen Ihr FA für mich nicht nachvollziehbar empfohlen hat, in die Pause gehen, sind Sie erst nach der 7. Pille im neuen Zyklus wieder geschützt.
        Beachten sollten Sie bis dahin, dass zusätzliche Verhütung angeraten ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Sie hat es mir empfohlen damit mein zyklus so bleibt wie er ist und nicht i-wie unnötig aus dem ruder gebracht wird.
          dass ich diese 7 tage zusätzlich verhüten muss das ist okay, aber ich kann sicher sein dass dann nach 7 tage die pille wirkt?

danke für die antwort

Kommentar

Sie können sicher sein, dass der Schutz nach der 7. Pille der neuen Packung wieder gewährleistet ist, ja.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Gut, das war die Antwort auf meine Frage.
              Vielen dank

Kommentar

Lädt...
              X