#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung nach Abszessspaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung nach Abszessspaltung

    Guten Tag,
    ich hatte vor ca. 6 Wochen ein Abszess an der re. großen Schamlippe, welches dann am 6. Oktober im Krankenhaus ambulant aufgemacht wurde. Die Stelle hat sich direkt entzündet und war sehr dick geschwollen. Ich sollte dann weiterhin Sitzbäder machen und hab auch kurzzeitig antibiotika bekommen, das aber abgesetzt wurde da ich durchfall bekommen habe.
    Die Schwellung ist dann auch rasch zurück gegangen aber meine Schamlippe bis hoch zur leiste ist verhärtet und tut immer noch weh.
    Zuletzt habe ich Traumeel S Tabletten genommen 50 Stück die nur leider auch überhaupt keine Wirkung zeigten. Ich soll jetzt Traumeel Salbe versuchen hab nur leider keine Hoffnung das die was bringen wird. Meine Frauenärztin meinte da kann man sonst nichts machen.
    Ich hatte drei Wochen nach der ersten Spaltung direkt wieder ein Abszess auf der linken Seite, die Ärztin im Krankenhaus meinte das kommt von der Immunsupression da ich vor drei jahren eine Lebertransplantation hatte.

    Was kann ich da denn sonst noch machen außer Salben, Tabletten und Sitzbäder ??

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Verhärtung nach Abszessspaltung


    Hallo,

    die genannte Lokalbehandlung ist in dem Fall schon zunaechst das richtige Vorgehen. Leider kann sich die Abheilung dabei etwas hinziehen, sollte laengerfristig keine Besserung eintreten, bliebe nur, erneut zu operieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhärtung nach Abszessspaltung


      Wielange sollte ich denn Ihrer Meinung nach noch warten bis ich damit wieder zum Frauenarzt gehe ?

      Können diese Abszesse wirklich durch die Immunsupression kommen ?

      Kommentar


      • Re: Verhärtung nach Abszessspaltung


        Hallo,

        eine Immunschwaeche kann schon bei haeufigerer Abszessbildung eine Rolle spielen. Wenn das Problem in 2 Wochen nicht behoben ist, wuerde ich zu einem operativen Vorgehen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X