#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellbrauner Ausfluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hellbrauner Ausfluss

Hallo,

ich war eben auf der Toilette und bemerkte einen hellbraunen Ausfluss im Slip. Was kann das bedeuten?
    Ich müsste vor ca. einer Woche meinen "Eisprung gehabt haben", nehme aber die Pille Diane Mite, also hatte ich keinen.
    Ist das eine Zwischenblutung die die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann?!

lg

• Re: hellbrauner Ausfluss

Hallo,

es wird sich um eine Schmierblutung handeln, wie sie auch unter der Pille immer mal vorkommen kann.
    Das ist nichts schlimmes und auch der Pillenschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Warten Sie erstmal einfach den weiteren Verlauf ab.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!!

Wenn ich so nachdenke, habe ich das ca. 1x im Monat, jedoch auch nur einmalig... die Diane Mite ist ja ziemlich hoch dosiert und ich bin eine zierliche Person. Mit der Yaz hatte ich fast nur Zwischenblutungen, weil sie mir zu schwach war... jetzt habe ich einfach Angst, dass diese Pille auch zu schwach sein könnte.

Wann können Zwischenblutungen die Wirkung beeinträchtigen?

lg

Kommentar

Zwischenblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz gar nicht.

Wenn die ZB Sie stören, sprechen Sie mit Ihrem FA, um evtl. einen erneuten Pillenwechsel zu wagen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke nochmals. In der Packungsbeilage konnte ich auch nichts finden, dass das die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Einen erneuten Wechsel möchte ich vermeiden... das ist nun schon meine 3. Pille in 2 Jahren, so langsam verliere ich den Glauben an diese Dinger...

lg

Kommentar

Lädt...
          X