#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• regelblutung

guten abend,

ich habe von meinem frauenarzt eine neue pille für 2 monate auf probe mitbekommen.
    habe davor die ganzen jahre nur die valette gehabt und hatte nie probleme.
    jetzt, ca. 2 wochen nach der neuen pillen-einnahme,
    habe ich etwas zwischen- oder schmierblutungen, was auch immer das nun ist ;-) uuund seit gestern ist meine richtige regel im anmarsch, habe unterleibschmerzen, wie sonst immer,
    aber meine regel ist viel schwächer als sonst.

hängt das alles zusammen?
    ist ja echt ne richtig blöde nebenwirkung :/

mfg

• Re: regelblutung

Hallo,

es handelt sich hierbei sicher nicht um eine wirkliche Nebenwirkung der Pille, sondern die Probleme sind umstellungsbedingt. Ca. 3 Monate braucht der Körper, um sich an eine neue Pille zu gewöhnen. In diesen 3 Monaten kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten und anderen kleineren Beschwerden kommen, die sich aber wieder legen sollten.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: regelblutung

oh ich seh grad, ich hatte schinmal ins forum geschrieben, dachte das wäre woanders gewesen..

naja!

das ist dann ja nicht so schön, wenn man 4 jahre die regel immer regelmäßig usw hatte, aber da muss ich dann nun wohl durch

aber ich bin jetzt beruhigt, etwas gedanken macht man sich dann ja schon! velen dank für ihre schnelle antwort!

Kommentar

Lädt...
      X