#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Schmerzen in der Vagina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit Monaten Schmerzen in der Vagina

Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich kann seit 4 Monaten keinen Geschlechtsverkehr mehr haben ohne an sehr starken Schmerzen zu leiden. Davor hatte ich immer wieder Probleme mit Pilzen. Ich bin jedes mal zum Frauenarzt gegangen, aber der meinte nach den Untersuchungen immer nur, dass ich Vaginalcremes benützen soll. Ein mal sagte er, dass ich Bakterien hätte und ich Antibiotika einnehmen soll. Ich tat alles was er sagte, aber nichts hat wirklich geholfen, denn es kam immer wieder. Und nun seit 4 Monaten hilft gar nichts mehr und mein Frauenarzt meint immer nach den Untersuchungen, dass alles in Ordnung sei. Aber warum tut es dann beim Geschlechtsverkehr weh? Ich habe schon seit 2 1/2 Jahren GV und so was habe ich noch nie zuvor erlebt. Ich werde jetzt einen neuen FA aufsuchen, denn mir kommt es so vor, dass meiner dieses Thema überhaupt nicht ernst nimmt. Ich habe vor 3 Monaten gelesen, dass es vielleicht von der Pille kommen könnte, also habe ich meinen FA gebeten mir eine neue Pille zu verschreiben. Er meinte nur, es liege nicht daran aber verschrieb mir trotzdem eine neue Pille. (Ich nehme jetzt die Belara und davor hatte ich die Diane.) Ich habe Angst, dass es was schlimmes sein könnte und ich möchte endlich wieder GV ohne Schmerzen haben. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Kommt so etwas öfters vor? Und kann es sein, dass man bei einer Untersuchung nichts feststellen kann obwohl ich solche Schmerzen hab? Danke schon mal im vorraus. Ich werde natürlich trotzdem sofort einen neuen FA aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    MissBunny

• Re: Seit Monaten Schmerzen in der Vagina

Hallo MissBunny,

ich kann mir vorstellen, dass das belastend für Sie sein muss.

Die Idee, den FA zu wechseln, finde ich gar nicht schlecht.

Ihr Problem ist leider gar nicht so selten und gerade wenn dann keine therapierbaren Ursachen gefunden werden, macht es sehr hilflos.
    Zunächst einmal sollten Sie schauen, was der neue FA sagt.

Dann können vielleicht Cremes helfen - Vagisan Salbe ist sehr gut. Vielleicht täte auch eine Gleitcreme während des GV gut.
    Und dann - ganz wichtig: viel (innere) Ruhe, Entspannung, vielleicht ein Glas Sekt und bloß keinen inneren Druck.

Dass es aber etwas Schlimmes ist (für die Gesundheit, nicht für die Seele) denke ich aber nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X