#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phytoöstrogene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phytoöstrogene

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Verhältnis von Östrogenen aus der Pille Diane35 und Phytoöstrogenen aus der Ernährung(Leinsamen) bzw. Hopfentabletten. Ich bin 25 Jahr alt und habe eine sehr kleine Brust, womit ich nicht zufrieden bin. Die Diane35 nehme ich u.a. aufgrund früherer Zysten. Durch sie ist meine Brust nicht merklich gewachsen. Nun habe ich gelesen, dass es einen möglichen Zusammenhang zwischen Phytoöstrogenen und Brustwachstum gibt und dass die Phytoöstrogene bei einer Östrogen-Dominanz "abschwächend" wirken, bei einem Mangel an Östrogenen allerdings auch "östrogenfördernd" wirken. Ist es also richtig, dass die Wirkung davon abhängt, wie der aktuelle Hormonstatus ist? Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst im Januar, daher suche ich vorab um Rat. Kann ich durch die Einnahme der Diane35 davon ausgehen, dass ich eher genug als zu wenig Östrogene habe und zusätzliche Phytoöstrogene nicht den von mir gewünschten Erfolg haben und die Brust eher noch verkleinern?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir den Zusammenhang kurz schildern könnten.

    Viele Grüße!


  • Re: Phytoöstrogene


    Hallo,

    bei Anwendung der Pille koennen Sie grundsaetzlich davon ausgehen, dass Ihr Hormonspiegel im Normbereich liegt. Allerdings ist durch diese Hormone - auch durch Phytooestrogene- generell keine bleibende Brustvergroesserung zu erzielen. Allenfalls kann es dabei zu Wassereinlagerungen kommen, die sich nach dem Absetzen wieder zurueckbilden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X