#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Pille erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Pille erbrechen

    sehr geehrte Damen und Herren

    meine Freundin nimmt seid ungefähr 6 Monate die Pille.

    Diese Verträgt Sie eigentlich recht gut. Das einzige Problem ist, dass Sie schon bei minimalen Genuss von Alkohol (2gläser Rotwein o. ein Alster) schon zum erbrechen kommt. So lange, das nur noch galle kommt. sie setzt nun schon den Alkohol ab. Nun trink Sie gar nichts mehr, würde aber gerne bei einem gemütlichen abend mit Freunden einen Glas Rotwein mit den trinken.

    Dieses hatte sie vor der Pillen einnahme nicht.

    Ich vermute das die Pille die Leber sehr starkt Belastet und dadurch nicht genug gegenwähr gegen den Alkohol leisten kann.

    Bitte um Rat...dies belastet meine Freundin sehr stark

    Mit freundlichen Grüßen

    Juve


  • Re: Durch Pille erbrechen


    Hallo,

    Ihre Freundin sollte das Problem mit Ihrem FA besprechen, wenn Sie der Ansicht sind, dass es in der Pille begründet liegt...ob es wirklich an der Pille liegt, würde dann wohl nur ein Präparatswechsel oder das komplette Absetzen der Pille zeigen. Evtl. müsste sich Ihre Freundin dann nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durch Pille erbrechen


      Wie würden denn anderen Verhütungsmethoden aussehen.

      Da überall starke Homone im Spiel sind wir da nicht ganz Sicher welche nun die Richtige wäre.

      Kommentar


      • Re: Durch Pille erbrechen


        Man könnte es mit dem Nuvaring versuchen - der ist schonender.
        Oder auch Kupferspirale oder Kupferkette - ganz ohne Hormone.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X