#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - 2 mal Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - 2 mal Pille vergessen

Habe in der ersten Pillen Woche zwei Mal meine Pille (Valette) vergessen. Hatte vorher und nachher GV. Nachher natürlich mit Kondom, nur leider ging dieses kaputt. Was nun?

• Re: Hilfe - 2 mal Pille vergessen

Hallo,

wenn seit dem GV mit dem gerissenen Kondom noch keine 72 Stunden (oder bei der EllaOne max. 5 Tage) vergangen sind, würde die Pille danach Sinn machen.

Ansonsten bleibt das Abwarten.

Sie sollten allerdings diesen kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten, da der Schutz nach 2 vergessenen Pillen nicht mehr gewährleistet ist.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank!

Das gerissene Kondom ist leider schon eine Woche her. Da bleibt mir dann jetzt nur noch das Abwarten. Am Do neheme ich meine letzte Pille von diesem Blister. Ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen? Morgen?

Liebe Grüße

Kommentar

Ein Schwangerschaftstest macht frühestens Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

An Ihrer Stelle würde ich abwarten, ob in der Pillenpause die Blutung in gewohnter Stärke und Dauer einsetzt. Tut sie das nicht, würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X