ich bin neu hier im forum und würd mich mal schnell vorstellen.
Mein name ist Jessica und ich bin 17 Jahre alt. Seit dreieinhalb jahren lebe ich in Beijing.
1. mich plagen seit einer geraumen zeit (glaube seit ich in Peking bin) starke Schmerzen im Bauchbereich. ich bekam gestern wieder starke Bauchkrämpfe unter dem BAuchnabel, die wieder so stark waren dass ich weder gerade stehen noch sitzen konnte.
Ich war gestern abend bei Freunden, haben chips und popcorn gegessen und haben ne überraschungsgeburtstagsparty für ne freundin veranstaltet. jedoch glaub ich nicht dass es am essen liegt weil ich nie chips oder popcorn allgemein esse.
Ich bekomme Blähungen und gehe auf Toilette, jedoch habe ich weder Durchfall noch gehen sie durch die Blähungen weg.
Da die Krämpfe sehr stark sind fällt mir atmen, durch die bauchbewegung etwas schwer.dann habe ich im oberen Bereich des oberkörpers auf der linken Seite leichte stiche, die auch beim atmen etwas schmerzen.
Ich habe diese Schmerzen schon seit längerem aber eher unterschiedliche zeiten.
sie gehen weg wenn ich mich hinlege, etwas warmes trinke (Tee) oder eine Wärmflasche auf meine schmerzen lege.
Was ich villeicht hinzufügen sollte ist, dass ich immer das gefühl habe bei diesen Schmerzen, dass das unten alles klemmt und verstopft ist.
2. Ab und zu sind die schmerzen so stark dass sie auch im rücken sind. praktische der komplette untere bereich vom Bauchnarbel. da gehe ich dann nur noch gekrümt.
3. in manchen fällen habe ich schmerzen (jeodch ohne Krämpfe), die zwischen dem brustkorb sind, jedoch nur starke sticke sind, wobei langsames ein und ausatmen eher hilft (und hinlegen). die treten öfters auf.
ich weiß nicht ib die mit den krämpfen zusammenhängen. Ich habe bei diesen Stichen weder blähungen noch krämpfe.
Es gibt nichts was ich IMMER mache bevor die Schmerzen auftreten, (außer essen, aber nicht das gleiche) zeitlang dachte ich dass es zucchinis sind die ich sehr oft gegessen habe jeodch tauchten die schmerzen wieder auf als ich knäckebrot zum frühstück ass.
es ist auch nocht so dass ich jeden tag diese schmerzen habe. manchmal habe ich 2 monate keinen schmerz...
also ich war vor einem jahr oder so beim arzt in deutschland und der hat einen ultraschall gemacht. er miente ich hätte sschöne organe und würde gesund sein. das einizige was aufgefallen ist, war das ich viel luft im bauch habe. aber warum würde es dann in den unteren bereich des rückens gehen? und bei blähungen gehen sie auch nicht weg?
weitere möglihckeiten die er genannt hatte, waren laktose (war aber auch nicht der fall, trinke seit einem Jahr wenig milch) und ich wurde auf bakterien getestet. jeodch war das auch negativ.
weitere Mögichkeiten wären dass es was mit der Luft in Peking zu tun hat. weil seit ich dort lebe diese Schmerzen existieren.
JEdoch habe ich vor Peking in Tokyo gelebt wo die luft genauso dreckig ist wie hier.
Ich hab mich mal informiert wodurch so viel luft im BAuch entstehen kann und eines ist mir ins auge gefallen. nämlich wie mein vater bin ich ein schneller esser. aber das bin ich schon seit längerem.
ich meine ich weiß ja wie ich sie weg bekomme, jedoch kann ich schlecht in der schule mit einer wärmflasche rumlaufen, noch mich irgenwo hin legen. und dabei bin ich immer so schlecht gelaunt. kann mich kaum konzentrieren.
wenn es irgendwelche verständnis fragen gibt dann meldet euch!
bin dankbar über jede antwort
Jessy
Kommentar