#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Scheufele: minimales Spotting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Herrn Dr. Scheufele: minimales Spotting

Guten Tag!

Ich (31 J.) habe vor einiger Zeit meinen Gyn mal auf die wenigen, hellbraunen Punkte (am Tampon o. in der Slipeinlage) 7-8 Tage nach ES bis hin zur Mens angesprochen. Er meinte, es wäre noch altes Blut, wär nicht schlimm und man würde dies "Spotting" nennen.

Ist Spotting auch eine Schmierblutung?

Ich habe es nur ganz wenig (Sprenkel) und nach 14 Tagen kommt die Mens mit frischem Blut. Wenige Tage davor kein dunkelbraunes Blut / Schleim oder so (seit ich Möpf nehme!).
    Nun bin ich ES+8 und gestern Abend war ein dunkler, gelber Fleck i.d. Slipeinlage. Ich führte zum Testen einen Tampon ein, und da war das Spotting wieder. Heut Mittag wieder nix.

Kann ich, trotz Spottings, in wenigen Tagen trotzdem möglicherweise positiv testen, oder würde nach einer evtl. Einnistung auf gar keinen Fall Spotting vorkommen?
    Meine Tempi steigt seit ES+4 täglich um 0,1 ° an - ich hoffe auf eine triphasische Kurve =)

Vielen Dank & LG

• Re: An Herrn Dr. Scheufele: minimales Spotting

Es ist manchmal nicht nachzuvollziehen, wieso manche User meinen, Sie müssten Beiträge doppelt einstellen.
    Jeder Beitrag wird sowohl von Dr. Scheufele als auch von mir gelesen und entsprechend beantwortet.
    Allerdings machen wir uns nicht die Mühe, Dinge doppelt und dreifach zu schreiben.

Hier nochmal der Verweis zu Ihrem gestrigen Beitrag:

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Liebe ClaudiaM,

ich hätte gerne auch noch den Herrn Dr. Scheufele dazu gelesen, da ich Ihre Fachkompetenz nicht kenne, was nicht heißen soll, dass ich Ihnen nicht vertraue oder glaube. Falls es Herr Dr. Scheufele genauso sieht und deswegen nicht antwortet, dann weiß ich ja ab jetzt bescheid. War auch nicht böse gemeint! Aber Unwissenheit schützt ja auch bekanntlich vor Strafe nicht

Lieben Gruß

Kommentar

Schön, dass Sie dann ab jetzt Bescheid wissen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

• @ClaudiaM

Habe eben beim Duschen bei ES+8 auf der rechten Brust gedrückt und es kam ein wenig Milch. Dabei habe ich im Januar diesen Jahres abgestillt. Ist das normal oder hat das etwas zu bedeuten?

Lieben Gruß nochmal

Kommentar

• Re: @ClaudiaM

Hallo,

das Sekret wird hormonell bedingt sein - es könnte auf eine frühe Schwangerschaft hindeuten (ich bin aber immer sehr vorsichtig mit solchen Vermutungen, weil ich da nicht unnötig Hoffnung schüren möchte).

Auch ein erhöhter Prolaktinwert könnte die Ursache sein. Da würde eine Blutuntersuchung Aufschluss bringen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X